abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Hardwarefehler: Ausfall der LAN Ports, aber WLAN funktioniert
zulu3304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gestern Abend sind plötzlich im laufenden Betrieb alle LAN-Ports am Compal CH7466CE (Firmware-Version  4.50.19.12) ausgefallen. Der Desktop-PC sieht zwar ein unbekanntes Netzwerk, aber kein Internet. Zwei Geräte über WLAN funktionieren problemlos. 

Der Router wurde jetzt sicher schon 4 oder 5x runtergefahren, aber es hat nix verändert. Die Netzwerkbuchsen am Router leuchten freundlich und flackern auch nett, also scheinen die Netzwerkleitungen nicht das Problem zu sein, sondern irgendwo dahinter liegt was im Argen. Als würden die Ports nicht mit dem DHCP Server verbunden oder so. 

 

Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch machen kann? 

 

Der Anruf beim Service von Vodafone war gelinde gesagt gruselig. Die Tante konnte mit dem Fehler nicht umgehen und bot mir am Schluss an, irgend eine Datei mit 50GB (!!) aufs Handy zu schicken, ohne mir konkret sagen zu können, was ich damit anstellen soll. 5 MB oder sogar 50 MB könnte ja noch eine Diagnosesoftware oder eine neue Firmware sein, aber 50GB war sowas von daneben. Ich habe dankend abgelehnt. 6h später wurde das Ticket geschlossen, weil mein Netzzugang ja funktioniert. Ich habe einen so dicken Hals, dass ich 3 Tage nur Rollkragenpullis tragen kann, damit mir nicht der Kragen platzt.

 

Nun, das ist nicht mein Router, sondern der von Vodafone, und ich mochte ihn entweder ersetzt oder repariert haben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok, TV und Stereoanlage laufen auch wieder. 

 

Die Kabelbox lebt wieder und ich habe keine idee, warum sie ausgestiegen ist und was sie wieder erweckt hat. 

 

Fall gelöst. 

 

Danke für die Anteilnahme

 

Grüße Günter 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
zulu3304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Hab den Router heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat aber nix geändert. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde mir das gern mal anschauen, dann kommen wir der Sache vielleicht näher 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Zum Thema mit den 50GB - ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden. Diese 50GB sind 50GB Datenvolumen für einen Vodafone Mobilfunktarif, wenn es ein bestimmtes Störbild gibt. Dies soll quasi zur Überbrückung gelten wenn die Störung nicht direkt behoben werden kann 🙂

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Daten sind bei dir Mittwoch gelandet.

 

Grüße Günter

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zulu3304,

 

gibt es ein weiteres Gerät im Haushalt außer den Desktop-PC, welches per LAN Probleme hat ins Internet zu kommen? Wurde ein anderes Ethernet-Kabel getestet? Sollte dies der Fall sein, ist das Modem wohl defekt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hängen insgesammt vier Geräte direkt am LAN, u.a. der Fernseher und der PC und die sind beide zeitgleich ausgefallen. 

 

Es deutet vieles auf defekte Hardware hin. Ich werde mal wieder bei der Servicenummer vorstellig.

 

Danke für deine Einschätzung.

 

Grüße Günter

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zulu3304,

 

wir können den Tausch auch auslösen. Wenn Du möchtest?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich war jetzt ein paar Tage ziemlich gestresst, darum habe ich bis her nicht reagiert.

 

Gestern hatten wir Handwerker im Haus, die unsere Wohnungsfenster ausgetauscht haben. Windows-Update in Hardware. Mit Ausnahme des Routers und dem Telefon war die restliche Hardware ausgeschaltet. Ich habe den PC inzwischen wieder in Betrieb genommen und Status jetzt gerade ist, dass der Ethernetanschluss dort wieder funktioniert, ohne dass ich irgendwas an der Verkabelung geändert habe. Morgen nehme ich die andere Hardware mit den Ethernetanschlüssen  wieder in Betrieb. Ich vermute mal stark, dass sie auch wieder funktioniert. 

 

Wenn ja, mache ich morgen das Ticket zu. 

 

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

 

Grüße Günter

 

 

 

Ok, TV und Stereoanlage laufen auch wieder. 

 

Die Kabelbox lebt wieder und ich habe keine idee, warum sie ausgestiegen ist und was sie wieder erweckt hat. 

 

Fall gelöst. 

 

Danke für die Anteilnahme

 

Grüße Günter 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zulu3304,

 

sehr Mysteriös Smiley (überrascht) Aber wenn alles wieder funktioniert, können wir erst mal nichts weiter machen. Öffne bitte einen neuen Beitrag, sobald es wieder zu Problemen kommen sollte.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!