1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+Modul von Kabel BW mit UM Smartcard
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln und es kann mir leider nach 13 tel. Kontakten helfen.

Ich bin seit mitte März Neukunde bei UM. Ich habe einen normalen dig. TV Anschluss bestellt mit HD Funktion (ohne Recevier).

Beim Abschließen des Vertrages habe ich den Verkäufer hingewiesen, dass ich einen CI+ Modul von KABEL BW habe und nur die Smart Card benötige. Diesen habe ich auch zugeschickt bekommen, allerdings UM02

Wollte die Karte dann inkl. Modul registrieren. Leider ohne Erfolg, da mein CI Modul von Kabel BW mit den neuen Smart Cards ( Um02) nicht gepaird werden können.

Wieder ein Anruf, wieder eine UM02 zugeschickt bekommen.

Beim 6ten Anruf wurde mir gesagt, dass sie mir jetzt eine passende Karte zuschicken werden. Bis gestern kam nichts an.

Welche Karte wird überhaupt für meinen Kabel BW CI Modul benötigt? NAGRA, NDS...?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1. Kabel BW nutzte NDS Videoguard. Diese Lizenz ist ausgelaufen und es dürfen keine Karten oder Geräte neu eingesetzt werden. Nur, wenn du eine freigeschaltete NDS Karte hast, dürfte diese im Defektfall getauscht werden.
2. Es besteht keine Pairung zwischen einem Modul und einer Smartcard. So etwas ist also gar nicht notwendig. Eine UM02-Karte wird in einem NDS-Modul allerdings niemals funktionieren, da unterschiedliches Verschlüsselungssystem.
3. Vergiss dein Modul! Du brauchst ein Modul mit Nagravision, also von UM. Ob neu oder alt ist vollkommen egal. Du kannst ja versuchen, dass dir eine V23 NDS-Karte zugeschickt wird. Normalerweise dürfte das aber nicht mehr passieren.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
1. Kabel BW nutzte NDS Videoguard. Diese Lizenz ist ausgelaufen und es dürfen keine Karten oder Geräte neu eingesetzt werden. Nur, wenn du eine freigeschaltete NDS Karte hast, dürfte diese im Defektfall getauscht werden.
2. Es besteht keine Pairung zwischen einem Modul und einer Smartcard. So etwas ist also gar nicht notwendig. Eine UM02-Karte wird in einem NDS-Modul allerdings niemals funktionieren, da unterschiedliches Verschlüsselungssystem.
3. Vergiss dein Modul! Du brauchst ein Modul mit Nagravision, also von UM. Ob neu oder alt ist vollkommen egal. Du kannst ja versuchen, dass dir eine V23 NDS-Karte zugeschickt wird. Normalerweise dürfte das aber nicht mehr passieren.

MfG