Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2018 02:47
Hallo liebes Forumteam,
ich habe seit Oktober 2017 einen "Red Internet & Phone 400 Cable"-Vertrag und soweit ich mich erinnern kann, besteht das Problem seit Beginn an. Damals startete sich der Router gegen 4:30 neu. Nun schleicht sich der Neustart aber immer wieder ein paar Minuten nach vorne, sodass er sich heute um 1:54 ereignete. Mittlerweile fällt der Neustart (und der damit einhergehende, mehrminütige Vebindungsabbruch) damit vorallem am Wochenende auf meine gewohnte Online-Zeit.
Nach etwas frustiertem googlen scheint es mir, dass bei dem Kabelrouter eigentlich überhaupt kein täglicher Neustart vorgesehen ist.
Falls ich mit meinem Eindruck richtig liege, würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, ob und wie da etwas gemacht werden kann.
Ich habe bereits probiert, den Router zu einer mir mehr zusagenden Uhrzeit manuell neuzustarten, um somit die tägliche Neustartezeit wieder zu verschieben. Leider hat dies nichts gebracht :(.
Ich weiß leider nicht, was für Infos Sie zur Diagnose da von meinerseits brauchen könnten, aber des öfteren wurde nach Signalpegel gefragt. Hier also Downstream und Upstream.
Vielen Dank für ihre Zeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Erik
am 12.12.2018 18:04
Hallö, da bin ich mal wieder.
Sooo, es stellte sich heraus, dass sich Herr von und zu Router sich einfach etwas später als sonst neugestartet hatte 😕
Hab mal die Zeiten der Neustarts (jdf. die, die ich mitbekommen habe) aufgezeichnet.
Das wären:
06.12 02:00
07.12 01:57
08.12 01:56
09.12 01:53
10.12 01:43
11.12 02:18
12.12 01:53
Das ist ja nu ein ziemliches Luxusproblem, im jeweiligen Moment zwar super nervig, aber im Großen und Ganzen nur 2-4 Minuten am Tag, wo akut was ist. Wär natürlich schön, das gelöst zu haben, würde jetzt aber auch nicht wegen sowas in irgendeiner Art eskalieren : )
Gäbs denn sonst noch Möglichkeiten da was zu probieren? Sonst würde ich wie seelo2010 in seiner ersten Antwort beschrieben hat abwarten und Tee trinken.
am 17.12.2018 17:23
Hey,
hmm, keine Ahnung was das sonst sein soll. Kann das am Stromkreis liegen? Geht irgendwann ein großer Verbraucher an wo das Netz schwankt und das Modem darauf reagiert oder so? ich habe wirklich keine Idee, was das sein kann.. 😞
LG
Tobias
am 11.01.2019 00:51
am 11.01.2019 01:22
am 11.01.2019 07:14
am 08.02.2019 02:09
Huha ^^ also ich habe das selbe problem wie er 😄
genau das selbe 😄
am 11.02.2019 15:14
Hallo Maschwabe,
dann bitte auch für Dich: bitte eigenen Beitrag eröffnen.
Liebe Grüße
Moni
05.03.2019 16:48 - bearbeitet 05.03.2019 16:49
Sooo, hoffentlich meine letzte Rückmeldung hier 🙂
Status jetzt läuft Mr. Router seit gut 13 Tagen durch, siehe hier.
Im Endeffekt hat also Warten den Trick anscheinend getan, es sei dann natürlich von euerseits wurde was gemacht was ich nicht mitgekriegt habe. Ich hoffe damit ist das Thema durch, wenn wieder was ist melde ich mich in einem neuen Beitrag. Danke nochmal für die schnelle und andauernde Hilfe, ist ja nun nicht eure Schuld dass die Maßnahmen nicht gefruchtet haben. Fühl mich hier im Support mit meinen bisherigen Anfragen sehr gut aufgehoben 🙂
(das klingt beim drüberlesen wie Sarkasmus, ich meins aber ernst)
Thema könnte dann von mir aus zu, wüsste jetzt spontan nicht ob ich das irgendow einstellen könnte.
am 06.03.2019 18:42
Hey,
vielen Dank für das Feedback! Wenn was ist, melde Dich - hier kommt ein Haken ran 😄
LG
Tobias