am 29.01.2021 17:31
In den letzten Monaten startet mein Vodafone-Router völlig unmotitviert neu und unterbricht die Internet- und Telefonverbindung. Da ich im Homeoffice bin und häufig Video-Konferenzen habe, ist dies sehr störend. Die Neustarts erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten.
Das Problem existiert bevor Corona Zeit, und während Corona Zeit ist ofter. Ich habe mit Kundenservice gesprochen, aber das problem bleib noch.
Router: Compal CH7466CE
Firmware: 4.50.21.4
Könnte es ein Problem von Router sein. Könnte es besser sein, wenn man einen anderen Router hätte ?
am 29.01.2021 18:13
Signalpegel posten, oder die Hotline anrufen, das geht zur beseitigung des Fehler schneller!
am 30.01.2021 14:00
Signal_teil_1
Signal_teil_2
Signal_teil_3
30.01.2021 23:17 - bearbeitet 30.01.2021 23:18
die Pegel sind soweit ok, schau mal ob die sich ändern!
am 01.02.2021 17:54
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Mehrmals täglich kommt der WLAN Router auf die Idee einfach neu zu starten.
Wenn es eine Lösung gibt, bitte Bescheid geben!
Danke
am 02.02.2021 07:54
Hallo zerg_btw7,
tausche bitte mal das Koaxialkabel aus und schau, ob es weiterhin zu Neustarts kommt. Was haben die Kollegen an der Hotline gesagt, hast Du Dich nochmal gemeldet? In welchem Bundesland steht der Router?
FlorianF1, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2021 11:06
Hallo Claudia,
Wir haben die Koaxialkabel letztes Jahr geändert und es kommt weiterhin zu Neustarts.
Hotline hat gesagt, dass sie die Leistung geprüft hat und theoretisch es kein Problem gab, aber das Problem bleib noch.
Die Router ist in Niedersachsen.
Heute hat die Router noch selbst neugestartet und es dauerte langer als normalerweise die Verbindung nochmal zu haben.
Ich danke Ihnen für die Hilfe
Viele Grüße
am 04.02.2021 09:35
Hallo Claudia,
heute hatten wir das gleiche Problem während der Nacht. Um 3:30 Uhr hat der Router neustartet aber danach heute morgen hatten wir keine Internet. Ich habe den Router 3 Male gestartet, aber wir könnten noch keine Internet haben.
Am Ende habe ich den Router an der Werkseinstellung rückgesetzt und danach könnten wir Internet haben. Das Problem bleib noch und ich weiß nicht, wenn es nochmal passiert könnte und ich keine mehr Internet hätte.
Ich brauche Internet für meine Arbeit. Bitte, könnten Sie mir helfen?
Viele Grüße
zerg_btw7
am 05.02.2021 09:39
Hallo zerg_btw7,
wenn Du an der Hotline so nicht weiter kommst, schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 06.02.2021 15:59
Hallo ERFD,
Die Daten wurden übermittelt.
Ich danke Ihnen für ihre Hilfe.
Gruß
zerg_btw7