Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 11:08
Guten Tag,
seit mehere monate verliere ich mein WLAN Signal.
die Hotline hat perTelephon das problem nich anerkannt.
Ich merke jetzt dass das WLAN absturz wenn ich etwas online hochlade (Grosse Datei, mit Grosse geschwindichkeit). Es gibt kein problem mit ein Ethernet verbindung.
Das problem bleibt auch nach ein Werk und spannungreset
CH7466CE
Firmware-Version 4.50.20.3
am 21.10.2018 11:12
Hast dun schon versucht, den WLAN Kanal zu wechseln bzw. den Router an einen anderen Standort umzusetzen?
am 05.11.2018 14:03
Ja die Teckniker haben das auch vorgeschlagen, aber das problem immer noch da?
ist das schwerig ein neue WLAN Router zu bekommen ?
danke
am 08.11.2018 14:02
Hallo Homer1122,
welchen Kanal benutzt Du? Das kann durchaus sein das auf dieser Frequenz die Verbindungen getrennt werden wenn diese von anderen Diensten genutzt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection
Gruß Fred
am 18.11.2018 08:48
Kanal: 112
Und ich bin auch allein auf 112 (Laut WLAN » Channel-Karte -> Kanalbelegung)
eure techniker hat auch nichts gefunden (neue Kanal und Router reset haben auch nicht geholfen)
Danke
am 19.11.2018 15:44
Hallo Homer1122,
kannst Du bitte auf einen Kanal weiter unten wechseln und schauen ob es dort stabiler läuft?
Gruß Fred