Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2021 12:11
Guten Tag,
meine Daten zum Router :
CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.21.4
Mein Problem ist, dass die W-Lan Verbindung seit Monaten sehr schwach ist. Das Problem schildert sich wie folgt:
1. getestet mit verschiedenen Smartphones und Laptops, Problem immer vorhanden
2. Wlan Geschwindigkeit beträgt höchstens 1/3 der Lan-Geschwindigkeit
3. Gerät ist zwar mit dem W-Lan verbunden aber Seiten laden nicht, der Signalaustausch "steckt fest" das Handy schickt Pakete zum Wlan-Router aber es kommt nichts zurück (es hilft dann nur, sich erneut mit dem Wlan zu verbinden)
4. Handy verliert komplett die Verbindung - muss neu Verbunden werden
5. Geschwindigkeit auch Langsam wenn man sich direkt vor dem Router befindet
6. Vorallem wenn der Signal-Austausch zwischen Modem und Handy hakt ist es besonders nervig - man wartet einfach ewig bis ein Signal des Routers zurück kommt.
Bereits probiert:
Router steht an einem gut erreichbaren Ort - die Wohnung ist mit 50m² nicht sehr groß - dünne Wände.
Telefonhotline
Werkseinstellungen des Routers und des Wlan-Moduls
Aufteilen auf 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz (machte es gefühlt noch schlimmer)
Neustart des Routers
Geholfen hat nichts. Bitte um Hilfe
am 15.03.2021 18:17
Hallo Claudia,
danke der neue Router ist angekommen - und das WLAN ist signifikant besser - sehr erfreulich.
Leider funktioniert mein bisheriges Telefon nicht mehr.
Modell und Art und Weise des Anschlusses an die Box habe ich in die Fotos dokumentiert.
Funktioniert dieses Telefonmodell nicht mehr mit der Box?
am 15.03.2021 18:34
Achso - das Problem ist dann wie folgt :
ich wähle eine Nummer, und danach kein Freizeichen, - einfach nur Stille. Auf dem Display steht dann "Leitung belegt" was aber nicht sein kann....
am 18.03.2021 15:40
Hi Krit,
der Telefonanschluss ist frei. Hast Du das Telefon auch wieder an Port1 angeschlossen?
Viele Grüße
Marco