CH7466CE WLAN bricht ständig zusammen
tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Wlan von meinem Router CH7466CE bricht ständig zusammen sobald mehr als 2 Geräte im Wlan eingeloggt sind.

Dies passiert sowohl bei 2,4ghz als auch bei 5ghz! Auch an der Umgebung kann es nicht liegen da ich auf meinem Kanal der einzige bin(laut Kanalscan).

Zudem habe ich eigentlich eine 400m/bit leitung gebucht allerdings kommen hier max 32m/bit an. So brauche ich auch kein Internet!

Der Router wurde schon einmal getauscht, das problem ist nach wie vor das gleiche!

Ich räume Ihnen, also Vodafone Kabel Deutschland letzmalig die Chance ein, die probleme zu beheben ansonsten nehme ich mein widerrufsrecht in Anspruch und löse den Vertrag auf!

Wenn ihr eure Versprechen nicht einhalten könnt ok, aber dafür bekommt ihr dann auch kein Geld von mir!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi tilue89,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gib uns bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
pRo-Marco
Moderator:in

Hi tilue89,

wir schauen uns gern die Leitung an. Für Deine Aufforderung sind wir allerdings der falsche Ansprechpartner. Wende Dich dazu bitte an unser Beschwerdemanagement:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

pRo-Marco

Hi tilue89,

vom Signal her gibt es erst einmal nichts auszusetzen. Hier schaut alles gut aus. Auch eine Auslastung ist nicht zu verzeichnen. Timeouts sind ersichtlich, aber ich vermute, dass das Modem diese selbst verursacht. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir den Router kostenlos austausche?

Zur Bandbreite: Misst Du diese ebenfalls per WLAN oder machst Du auch Tests mit einem Endgerät welches direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?

Viele Grüße

Marco

Hallo,

erstmal danke fürs nachschauen. ja ein Austausch wäre eine gute idee.

Zur Bandbreite:

Es ist egal ob ich per wlan messe oder Kabel, im max. fall kommen: 67284kbit/s im download...der upload ist noch viel schlimmer mit : 653kbit/s.

Also weit weit weit weit weit weit weg von den 400000kbit/s die mir laut meinem vertrag versprochen wurden sind.

Wie lange dauert der austausch?

Grüße

Manu

Hallo tilue89,

der Tausch dauert ein paar Tage, je nachdem, wie schnell die Post bei Dir ist.

Ich hab es eben fertig gemacht.

Es kann schon enorme Unterschiede machen, ob Du mit LAN oder WLAN testest, WLAN wird ja doch auch von außen beeinflusst.

Ich bin gespannt, ob es mit dem Tauschgerät besser läuft.

Viele Grüße, Manu

tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für den Gerätetausch. Das W-Lan funktioniert wieder auch wenn 4 geräte gleichzeitig drin sind.

Danke dafür.

Zum Speed:

Leicht verbessert!

Messung mit wlan:  Download 95548kbit/s / Upload 25628kbit/s

Messung LAN:        Download 108000kbit/s Upload 24252kbit/s

Leider sind wir damit im download bereich immernoch weit weit unter den 400000kbit/s!!

Was kann ich noch tun?

Lg 

@tilue89@  schrieb:

Leider sind wir damit im download bereich immernoch weit weit unter den 400000kbit/s!!

Was kann ich noch tun?

Lg 

Hast du im PC eine GigaBit-Netzwerkkarte eingebaut?  Wenn nicht wird es nichts über LAN mit 400 MBit/s im Download.

Überprüfen:  PC mit Windows 10
- Rechtsklick Start
- Netzwerkverbindungen
- Adapteroptionen ändern
- Rechtsklick auf die LAN-Netzwerk-Karte und dann bei Status die Übertragungsrate bestimmen.

Diese Rate sollte größer als 400 MBit/s sein, wenn du über LAN im Download 400 MBit/s erreichen willst.

Claudia

Hallo tilue89,

hast Du mal wegen der Netzwerkkarte geschaut? Aktuell ist das Modem offline, hast Du es vom Strom genommen oder gibt es einen Ausfall?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab eine gigabite lankarte und ich habe auch die einstellungen geändert. das ändert aber nix daran das einfach nicht mehr als 100000 ankommen =(

Am freitag bis samstag morgen ging hier garnix. Das modem hat ständig versucht ins internet zu kommen aber es ging nichts.

Seit gestern abend geht alles wieder.

Dieses hin und her nervt mich langsam. Ich bin aber schonmal froh das dass wlan wieder richtig geht!

tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soooo eine woche ist der neue Router aktiv,

nachdem das teil sich heute schon 3 mal von selbst neu gestartet hat ist auch das alte problem zurück.

Sobald 3 geräte im Wlan sind bricht das wlan ein und haut mindestens ein gerät raus!

Wie wollt ihr das lösen?

So brauche ich auch keinen internetanschluss!