CH7466CE WLAN bricht ständig zusammen
tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Wlan von meinem Router CH7466CE bricht ständig zusammen sobald mehr als 2 Geräte im Wlan eingeloggt sind.

Dies passiert sowohl bei 2,4ghz als auch bei 5ghz! Auch an der Umgebung kann es nicht liegen da ich auf meinem Kanal der einzige bin(laut Kanalscan).

Zudem habe ich eigentlich eine 400m/bit leitung gebucht allerdings kommen hier max 32m/bit an. So brauche ich auch kein Internet!

Der Router wurde schon einmal getauscht, das problem ist nach wie vor das gleiche!

Ich räume Ihnen, also Vodafone Kabel Deutschland letzmalig die Chance ein, die probleme zu beheben ansonsten nehme ich mein widerrufsrecht in Anspruch und löse den Vertrag auf!

Wenn ihr eure Versprechen nicht einhalten könnt ok, aber dafür bekommt ihr dann auch kein Geld von mir!

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo tilue89,

dass der gleiche Fehler auf drei Geräten auftritt, ist schon seltsam. Das Verhalten ist auch nicht als Firmware-Bug bekannt. Um welche Geräte handelt es sich denn konkret und welche Software ist drauf? Sende mir auch bitte mal ein Log von den An- und Abmeldungen am WLAN per PN und schreib wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich hab dir die log dateien als pn geschickt.

Also folgende geräte sind in der regel im wlan:

Iphone 7 IOS Version 11.4.1

Iphone 8 IOS Version 11.2.1

Windows phone

Laptop Windows 7

PC Windows 10

Laptop Windows 10

Wenn beide iphones drin sind und win 7 notebook ist alles gut. Sobald PC oder Laptop Windows 10 dazu kommen fliegt ein gerät raus bzw. es steht: keine Internetverbindung  in der der Anzeige.

Übrigens auch wenn die reihenfolge der geräte anders ist, sobald ein 4. gerät dazu kommt fliegt ein anderes raus bzw. es wird angezeigt: keine internetverbindung

Jens

Hallo tilue89,

derzeit ist der Kabelrouter offline. Lasse den bitte dauerhaft an, damit eine Überprüfung stattfinden kann. 🙂

Laut Screeshot ist das Netzwerk mit Hotspot bezeichnet. Ist es einer oder hast Du Dein W-LAN so benannt?

Gruß

Jens

tilue89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollt ihr mich eigentlich veralbern????

Diese Drecksbox startet sich ständig von selbst neu,ohne vorwarnung! Wenn ich 2 Tage auf dienstreise bin, bekomme ich logischerweise nicht mit das dieses drecksding nicht funktioniert und somit offline ist!

Ja das Netzwerk heißt einfach Hotspot Tina!

Bekommt endlich eure Technik in den Griff. So langsam habe ich echt die *Nase* voll von euch!

Tobias

Hey @tilue89,

wenn Du willst, können wir mal einen Techniker beauftragen, der das vor Ort prüft. Ich sehe hier ein paar Timeouts.

Schick mir dazu bitte eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist.

LG

Tobias

Hi tilue89,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gib uns bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nachdem ich euch oft gescholten habe, muss ich mich jetzt mal bedanken.

Der Techniker war am Montag da und hat die ch7466ce gegen eine Fast 5460 von Sagemcom getauscht.

Seitdem läuft das Wlan stabil auch wenn mehrere Geräte drin sind, sie startet nicht mehr von selbst neu und ich bin rundum zufrieden.

Jetzt kommt das beste:

Der Techniker hat festgestellt das im Verteilerkasten noch ein Filter eingebaut war und somit der speed nicht hochgehen konnte.

Er hat den Filter entfernt und seit dem habe ich 397061kbit/s, upload 25464kbit/s.

So hätte ich mir das von anfang an gewünscht. Aber es läuft jetzt alles wie bestellt und ich bin zufrieden.

Danke