Frage
Antwort
Lösung
02.04.2020 14:09 - bearbeitet 02.04.2020 14:17
Hallo,
jetzt in dieser Zeit, da ich von zu Hause arbeite merke ich, dass der Router mehrmals täglich die 5Ghz Verbindung verliert.
D.h. Jedes Gerät was per 5Ghz verbunden ist fliegt raus. Also wirklich jedes Gerät. Sogar mein Smartphone. Auch mein Arbeitslaptop.
Dann muss ich den Router neustarten damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Gibt es hier ein Lösungsweg oder ist mein Gerät defekt?
am 02.06.2020 14:47
Hallo,
Techniker war am 26.05 da. Hat die Dose getauscht.
Wirkte erst besser aber eben trotzdem das gleiche erlebt.
Er meinte auch der Router ist sehr alt.
Langsam nerven die Abbrüche zumal das auch 10 min dauert bis wieder eine Verbindung aufgebaut wird.
am 04.06.2020 15:20
Hallo manibeat,
das Signal sieht soweit gut aus. Ist das Fehlerbild noch das gleiche, dass der Router die 5GHz-Verbindung verliert? War das jetzt nur das eine Mal am Montag der Fall oder ist das schon wieder häufiger aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.06.2020 10:04
Hallo,
ja am Dienstag war es das erste mal nach dem Technikerbesuch.
Gleiches Fehlerbild.
Ich werde das beobachten aber nervig ist das trotzdem.
am 09.06.2020 09:35
Hey,
sag uns dann nochmal Bescheid bitte 🙂
LG
Tobias
am 14.06.2020 09:29
Hallo,
hatte jetzt am Wochenende wieder das gleiche Verhalten. 5Ghz ging nicht mehr und der Zugang war nur noch über 2.4Ghz möglich.
Dann muss ich den Router einmal neustarten damit es wieder läuft.
Das ist bisschen anstrengend mittlerweile.
am 15.06.2020 15:42
Hallo manibeat,
wollen wir es dann mal mit einem Routertausch versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 20:19
Hi,
ja würde ich gerne noch probieren und hoffen dass es damit besser wird.
MfG
am 17.06.2020 09:24
Hey,
den Tausch habe ich veranlasst, sollte bald bei Dir ankommen 🙂
LG
Tobias