Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 21:43
Hat hier irgend jemand analoge Geräte über einen Cisco 112 oder 122 angeschlossen und betriebsfähig ? Ich bekomme mit den SIP-Daten aus meinem Account überhaupt keine Verbindung zu VF. Fax und Telefon versucht aber irgendetwas ist grundlegend falsch. Sipgate geht sofort.
Vg
am 12.06.2020 22:29
am 13.06.2020 08:49
Ich verwende ein eigenes TC4400 Modem und dahinter dann einen Router. Meine Anlage läuft mit dem 1 GBit Tarif hervorragend.
Nur würde ich gerne noch ein analoges Fax verwenden und habe daher ein SPA122 aktiviert um es als Terminaladapter zu verwenden. Wie gesagt, mit Sipgate bekomme ich mit den Einwahldaten sofort eine Verbindung. Mit meinen VF-Daten passiert überhaupt nichts und die Leitung wird nicht aktiviert.
Die SIP-Daten stammen aus meinem User-Account, da ist ja alles aufgelistet. Ich musste nur ein neues SIP-Passwort generieren, da ich das alte nicht hatte. Aber selbst nach 24 Stunden Wartezeit kein Link.
Mir sind im Moment die Ideen ausgegangen. Statt Fax habe ich auch ein analoges Telefon probiert aber die Leitung ist komplett tot. VG
am 13.06.2020 09:07
@Mi_M schrieb:Die SIP-Daten stammen aus meinem User-Account, da ist ja alles aufgelistet. Ich musste nur ein neues SIP-Passwort generieren, da ich das alte nicht hatte. Aber selbst nach 24 Stunden Wartezeit kein Link.
Moin,
was meinst du mit "kein Link"?
Gruß Robert
am 13.06.2020 09:22
Die SPA-Adapter besitzen eine LED, die anzeigt wann eine Leitung etablert wurde und aktiv ist. Bei VF bleibt die aus und die Leitung ist für Telefon und FAX tot. Es gibt kein Freizeichen nichts. Ich vermute, dass der Adapter gar nicht ins VF-SIP Netz eingebucht ist, es nicht erreichen kann oder ähnliches.
Wie schon gesagt, bei Sipgate dauert es nicht mal eine Sekunde von der Eingabe der Daten bis zu einer aktiven Leitung die funktioniert. Das Cisco SPA funktioniert also prinzipiell.
am 13.06.2020 11:13
am 13.06.2020 11:14
am 13.06.2020 11:32
Das ist schon klar. Mich würde im Grunde auch erstmal interessieren ob jemand eine solche Installation funktionsfähig betreibt. Das TC4400 ist ja nicht so selten und ich kann nur sagen es rennt wie Schmidt's Katze.
Das SPA hatte ich bereits direkt am Modem, allerdings als Bridge und neu gestartet hatte ich das Kabelmodem auch nicht. Werde ich nochmal ausprobieren. Gute Idee, danke.
am 15.06.2020 07:58
Auch direkt am Kabelmodem tut sich absolut nichts. Neustart der Anlage hat keinerlei Effekt. Es stellt sich die Frage ob das SIP-Passwort stimmt. Kann man das irgendwie herausfinden ?
am 15.06.2020 08:52