SPA112/122
Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat hier irgend jemand analoge Geräte über einen Cisco 112 oder 122 angeschlossen und betriebsfähig ? Ich bekomme mit den SIP-Daten aus meinem Account überhaupt keine Verbindung zu VF. Fax und Telefon versucht aber irgendetwas ist grundlegend falsch. Sipgate geht sofort.

Vg

17 Antworten 17
Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dem Cisco kann ich entnehmen dass die Registrierung nicht klappt. Genauere Infos im Log habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe jetzt mal ein neues SIP-Passwort generiert aber nach nun einer halben Stunde Wartezeit hat sich nichts geändert. Irgendwo klemmt es nach wie vor.

Mach bitte einmal ein Screenshot von der Eingabemaske und etwas anonym dargestellten Eingaben deinerseits.
Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man überträgt einfach die Vodafone SIP-Daten in das SPA122. Also Benutzername, Proxyserver und den SIP-Port. Das war's. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt wenn ich die Maske hier poste, denn mehr steht da nicht drin.

Wie ich oben schon geschrieben habe, läuft es mit anderen SIP-Anbietern sofort.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass etwas mit dem Passwort nicht stimmt. Ich habe aber keine Möglichkeit das zu verifizieren. Andererseits habe ich nun auch schon zweimal ein Neues generiert ohne dass sich etwas ändert. Das Cisco sagt einfach dass die Registrierung nicht funktioniert.

Hi,

du könntest die Anmeldedaten bei Gelegenheit mal mit einem SIP-Client auf dem Rechner oder Smartphone gegenprüfen. Bitte währenddessen das SPA abstecken, da die Rufnummern nur von einem SIP-Client zu gleichen Zeit angemeldet werden dürfen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es gerade mal mit Micro-SIP versucht. Geht auch nicht, Die Fehlermeldung lautet falsches Passwort. Das ist nun aber schon das zweite Passwort das ich versuche.

Ich habe es auch noch mal mit dem Screenshot verglichen den ich von der VF SIP-Daten Seite habe. Das eingetragene PW ist das welches mir auf der Seite bei der Neugenerierung angezeigt wurde.

So wie das aussieht ist das von mir nicht zu lösen. Es sieht ja fast so aus als würde das neu generierte Passwort nicht korrekt bei VF eingetragen.

Hast du das Leihmoden schon einmal zwischendurch angeschlossen? Ansonsten würde ich das noch einmal machen, damit im Nachgang die SIP Zugänge noch einmal neu generiert werden.
Mi_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein habe ich nicht. Werde ich dann als letzte Option die Tage machen. Es müsste ja dann ja mit der Vodafon Station das jetzt aktuelle Passwort verwendet werden. Mal sehen was passiert.

Nicht so ganz, vF nutuz intern eine andere Lösung bezüglich der Telefonie, VoC.