Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 21:43
Hat hier irgend jemand analoge Geräte über einen Cisco 112 oder 122 angeschlossen und betriebsfähig ? Ich bekomme mit den SIP-Daten aus meinem Account überhaupt keine Verbindung zu VF. Fax und Telefon versucht aber irgendetwas ist grundlegend falsch. Sipgate geht sofort.
Vg
am 15.06.2020 11:40
Dem Cisco kann ich entnehmen dass die Registrierung nicht klappt. Genauere Infos im Log habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe jetzt mal ein neues SIP-Passwort generiert aber nach nun einer halben Stunde Wartezeit hat sich nichts geändert. Irgendwo klemmt es nach wie vor.
am 15.06.2020 12:59
am 16.06.2020 16:47
Man überträgt einfach die Vodafone SIP-Daten in das SPA122. Also Benutzername, Proxyserver und den SIP-Port. Das war's. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt wenn ich die Maske hier poste, denn mehr steht da nicht drin.
Wie ich oben schon geschrieben habe, läuft es mit anderen SIP-Anbietern sofort.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass etwas mit dem Passwort nicht stimmt. Ich habe aber keine Möglichkeit das zu verifizieren. Andererseits habe ich nun auch schon zweimal ein Neues generiert ohne dass sich etwas ändert. Das Cisco sagt einfach dass die Registrierung nicht funktioniert.
am 16.06.2020 17:40
Hi,
du könntest die Anmeldedaten bei Gelegenheit mal mit einem SIP-Client auf dem Rechner oder Smartphone gegenprüfen. Bitte währenddessen das SPA abstecken, da die Rufnummern nur von einem SIP-Client zu gleichen Zeit angemeldet werden dürfen.
Grüße
am 16.06.2020 18:30
Ich habe es gerade mal mit Micro-SIP versucht. Geht auch nicht, Die Fehlermeldung lautet falsches Passwort. Das ist nun aber schon das zweite Passwort das ich versuche.
Ich habe es auch noch mal mit dem Screenshot verglichen den ich von der VF SIP-Daten Seite habe. Das eingetragene PW ist das welches mir auf der Seite bei der Neugenerierung angezeigt wurde.
So wie das aussieht ist das von mir nicht zu lösen. Es sieht ja fast so aus als würde das neu generierte Passwort nicht korrekt bei VF eingetragen.
am 16.06.2020 18:35
am 16.06.2020 21:26
Nein habe ich nicht. Werde ich dann als letzte Option die Tage machen. Es müsste ja dann ja mit der Vodafon Station das jetzt aktuelle Passwort verwendet werden. Mal sehen was passiert.
am 17.06.2020 06:09