Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 12:03
Seit einigen Tagen kann ich mich beim Kabelrouter nicht mehr einloggen. Nach der Eingabe von User-Id und Passwort springt er immer wieder zurück auf die Einlogseite und verlangt erneut eine Anmeldung, die er dann lediglich mit dem Hinweis "Web GUI support a single session only" versieht.
Stromlos machen, einloggen über einen anderen PC sowie Hardreset wurde alles erfolglos probiert.
Nach dem Hardreset kann man lediglich das Standardpasswort wieder ändern.
Das Problem trat erstmals auf, als ich den Router als Medienserver konfigurieren wollte. Dieser ist standardmäßig ausgeschaltet, man muss also ins Menu, um dort ein Häkchen zu setzen. Keine Ahnung, ob die vorgenommene Änderung den Fehler hervorgerufen hat. Jedenfalls ist durch den Hardreset das Häkchen wieder weg und kann auch nicht mehr gesetzt werden ...
am 06.01.2021 10:58
Hallo Samson52,
meinst Du mit Hardreset zurücksetzen auf Lieferzustand über die kleine Resetbuchse auf dem Gerät?
Schick mir auch gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Router an.
Viele Grüße, Manu
am 07.01.2021 21:13
Genau, Reset auf der Rückseite des Routers mittels Büroklammer, was wie beschrieben nichts bewirkt hat.
Seit 2 Tagen tritt das Problem allerdings nicht mehr auf.
Könnte evtl. daran liegen, dass ich gleichzeitig eine Störung meiner Telefonverbindungen gemeldet habe (Gesprächsabbrüche nach wenigen Minuten), worauf der Störungsdienst die Leitung geprüft und ein Leitungsproblem festgestellt hat.
Evtl. wurde dabei der Router serverseitig zurückgesetzt. Jedenfalls ist seitdem das Einlogproblem weg und bis jetzt auch keine Gesprächsabbrüche mehr.
am 08.01.2021 10:37
Heute morgen war das Anmeldeproblem jetzt doch wieder da.
@Manu: Ich schicke eine PN
am 09.01.2021 13:51
Hallo Samson52,
signalseitig sieht der Anschluss gut aus. Hältst Du den Resetbutton mindestens fünf, besser zehn Sekunden gedrückt, um den Werksreset auszulösen? Erreichst Du den Router jetzt auch mit Werksreset nicht?
Viele Grüße,
Claudia