CH7466CE - 5GHz nicht deaktivierbar
kenny_calzone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Folgendes Problem: Ich würde gerne das 5GHz Netz des Routers deaktivieren. Sobald ich aber in den Einstellungen des Routers auf "übernehmen" klicke, nachdem ich den Haken bei "deaktiviert" gesetzt habe, lädt die Seite kurz neu. Es wird "Wireless Modul wird zurückgesetzt" oder so etwas angezeigt und dann ist die Wlan Übersicht wieder da. 5GHz ist aber immer noch aktiviert. Ein komplettes Zurücksetzen des Routers hat auch nichts gebracht. 

Gibt es hierzu schon lösungen bzw kennt das Problem wer? 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @kenny_calzone

Zu welchem Zweck möchtest du dass 5Ghz  Wlan deaktivieren?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kenny_calzone,

 

ist zu diesem Zeitpunkt, wenn Du das 5GHz W-Lan deaktivieren möchtest, ein Gerät mit diesem Netzwerk verbunden?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@andreasabaad  schrieb:

Hallo @kenny_calzone

Zu welchem Zweck möchtest du dass 5Ghz  Wlan deaktivieren?

 


Weil sich die meisten Geräte die ich habe in das 5Ghz Netzwerk einwählen und dies bei manchen gar nicht mal so gut ist. Wir haben recht dicke und massive Wände in unserer Wohnung. In manchen Räumen ist der Empfang des 5Ghz Netzes deswegen recht schwach. Sobald dieses deaktiviert war, war der Empfang an manchen Stellen in der Wohnung besser, jedoch nie schlechter.

 

Deaktivieren konnte ich das Netzwerk nun nachdem ich jedes Gerät vom Wlan getrennt habe und den Router noch einmal neugestartet habe. Plötzlich hats funktioniert. 
Danke für die Hilfe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kenny_calzone,

 

sehr gut das Du es selber lösen konntest.

Möchtest Du dann hier die Lösung markieren, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!