Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

CH6640E Bandbreite
Daten-Fan

Mein Tarif: Internet & Phone Business Kabel 200

Mein Modem: CBN Inc. CH6640E

 

Ich bekomme mit dem Modem keinen optimalen Downstream. Der Upstream ist normal. Im Download pendelt sich das Gerät immer bei 60-80 Mbit/s ein. Ja, ich habe es zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Tagen getestet. Nein, ich verwende kein W-LAN, sondern bin kabelgebunden am CH6640E angeschlossen. Ich hatte mich auch schon mal an die Hotline gewand und darauf hin die Aussage bekommen, es liegt eine Störung in meinem Gebiet vor, daher könnte ich nicht die volle Bandbreite nutzen. Für einige Zeit erhielt ich auch eine Gutschrift.

 

Jetzt habe ich jedoch folgendes festgestellt. Es ist ein Problem des CH6640E. Um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, habe ich die Fitzbox 6490 von einem anderen Anschluss-Inhaber ausgeliehen und siehe da, ich komme auf Bandbreiten im Download um 180 Mbit/s. Ist der LAN Anschluss des CH6640E evtl. nur für 100 Mbit/s gedrosselt (vielleicht ein GreenMode, o.ä.)?

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es als Alternative zum CH6640E ein Kabelmodem/Router, welcher sich in den Bridgemode schalten lässt (so wie der CH6640E), jedoch die volle Bandbreite meines Vertrags zur Verfügung stellt? Die Fritzbox lässt sich ja nicht in den Bridgemode schalten, schafft aber die gewünschte Bandbreite...

 

Ich hätte gern beides: Bandbreite + Bridgemode

 

Liebes Forum-Team, ich hoffe, dass ich mein Anliegen mit eurer Hilfe lösen kann. Die Foren-Mods machen einen deutlich kompetenteren Eindruck, als der Support über die Hotline...

 

Vorab, vielen Dank!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hi KayHH,

 

einen Kreuztausch auf ein anderes Modell kann ich leider nicht durchführen. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir einen Techniker schicke, der das Modem vor Ort tauscht? Wenn ja, dann schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Marco,

 

mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Ich hatte hier für das Forum leider mein PW verdaddelt und die Rücksetzung des Passworts war mir (irgendwie) nicht möglich.

 

Ich habe daher versucht mit der Hotline Kontakt aufzunehmen:

 

  • Meine Anrufe bi der Telefon-Hotline waren erfolglos (zunächst die üblichen Fragen, ob ich per WLAN oder kabelgebunden die Geschwindigkeit ermittle und dann erneut aufgefordert zu testen.)
  • E-Mail vom 11.09. mit Probembeschreibung blieb bis dato unbeantwortet.
  • E-Mail vom 19.09. mit Probembeschreibung blieb bis dato unbeantwortet.

Jetzt würde ich mich mit meinem Anliegen gern erneut an dich wenden, da ich mittlerweile sehr genervt bin.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi kaytino,

 

ich habe ein paar mehr Möglichkeiten Smiley (zwinkernd)

 

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich vermute, er wird den Nachfolger Deines aktuellen Compal mit bringen.

 

Sag mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
alles klar, danke dir erstmal. ich gebe dir Rückmeldung, wie es ausgegangen ist.
Mehr anzeigen
Top Autoren