Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2020 13:37
Ich habe von Vodafone diesen Router erhalten - CGA4233DE mit 1.0.9-IMS-KDG Firmware Version.
Ich habe einige Probleme damit:
1 - die Download-Geschwindigkeit ist niedriger als zuvor, ich habe mein Abo von 200Mb auf 500 Mb geändert, der Download ist auf 10-11 Mb gesunken, vorher waren es 22-23 Mb, Upload ist besser, keine Probleme damit.
2 - Der Router ist überhaupt nicht stabil, wenn ich eine Besprechung online habe mit Teams, wird die Verbindung manchmal für 1-2 Sekunden unterbrochen, bevor ich mit dem Fritz-Router diese Probleme nicht hatte, ich habe einige Probleme mit meiner Arbeit und finde die Situation stressig.
3 - Ich habe keine Möglichkeit die Firewall zu modifizieren, selbst bei aktiviertem Expertenmodus, ich bin seit 12 Jahren IT-Techniker, ich weiß was ich mit einem Router machen kann, ich werde ihn nicht kaputt machen :), ich habe nur eine Option am Firewall - Ein oder Aus.
4 - Die Gastverbindung funktioniert nicht, ich kann mich mit keinem Gerät verbinden, nachdem ich es eingestellt habe.
Gibt es ein Firmware-Update oder soll ich einen Fritz Router bestellen, um das brandneue Gerät zu ersetzen?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
HD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2020 22:20
Hallo Martin,
ich habe keine Fehlermeldung, der Router bekommt keine IP-Adresse und keine Internetverbindung mehr.
Vodafone hat meinen alten Router aus seiner Datenbank deaktiviert, oder so.
Kein Problem, ich habe bereits eine neue Fritz!Box 6591 bestellt, ich werde das morgen erhalten.
Es tut mir leid, aber ich kann nicht mehr warten, weil die Vodafone-Station die tatsächliche Zeit 2 Stunden früher meldet als sie ist und mein Arbeitsserver mir nicht erlaubt, eine Verbindung herzustellen, bis ich die Zeit korrigiert habe, Vodafone-Station an den Server um 20:00 Uhr meldet, während es in Wirklichkeit 22:00 Uhr ist, kann ich das nicht ändern, ein weiterer Bug-Fehler für die Liste.
Ich habe bereits den Aktivierungscode von Vodafone, ich werde den neuen Router im Netz registrieren und das war's.
Sie können das Thema schließen.... ist 'gelöst'.
am 04.10.2020 22:00
Es heißt es käme ein Update, aber das haben sie schon vor 5 Monaten gesagt. Diese Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG ist miserabel:
- Probleme mit der Router-Firewall bei VPN
- Zeitschaltung klappt nicht
Ich warte schon lange, aber da geht nichts vorwärts. Mit der Fritzbox sind die Probleme weg, so was ich von Kollegen gehört habe.
Viele Grüße
Moritz
am 05.10.2020 10:44
Der Techniker war heute da, er hat die Leitung überprüft und alles ist in Ordnung.
Ich habe die Wahl, ich wechsle den Anbieter oder bestelle eine Fritz!Box.
Wenn der Standard-Router so viele Probleme hat, warum liefert Vodafone dieses Modell an die Kunden aus?
Gibt es Möglichkeiten das neue FW-Update zu erhalten, und vielleicht brauche ich keinen neuen Router?
am 05.10.2020 14:00
Hallo _H_D,
ich kann gerne mal schauen, was ich machen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
05.10.2020 14:43 - bearbeitet 05.10.2020 14:45
PN wird gesendet.. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
am 06.10.2020 15:06
Hey,
in den nächsten Tagen / Wochen startet der reguläre Rollout der neuen Firmware. Was passiert, wenn Du Deine FRITZ!Box anschließt?
VG Wallace
06.10.2020 17:41 - bearbeitet 06.10.2020 17:41
Hi,
Die Fritz!Box 6490 ist bereits deaktiviert, ich kann sie mit dieser neuen ABO nicht mehr benutzen.
Ich denke das ist nicht mehr kompatibel, da dieser Router maximal 450 Mb hat und mein neuer Abo 500 Mb hat, aber wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, 50 Mb niedriger zu verwenden, ist das kein Problem..
Ich werde auf das FW-Update warten, wenn ich meine Probleme damit nicht lösen kann, werde ich eine Fritz!Box 6591 bestellen, noch eine Woche werde ich nicht sterben 🙂
Ich arbeite von zu Hause aus, im Home-Office, wenn ich in einer Besprechung bin, ist es nicht sehr schön, wenn das Internet die Verbindung für 10-20 Sekunden unterbricht.
VG
am 07.10.2020 10:56
Leider habe ich eine neue Fritz!Box bestellt, weil diese 'wunderbare' Vodafone-Station nicht in der Lage ist, meinem Arbeitsserver die Echtzeit zu melden und ich mich nicht mit meinem Arbeitsserver verbinden kann.
Der alte Router ist Müll, die neue Vodafone-Station ist ebenfalls Müll.
Statt grün zu werden, ziehen wir es vor, mehr technologischen Müll zu erzeugen.
Was kann ich noch sagen.....
am 07.10.2020 20:18
Hallo _H_D,
generell solltest Du Deine alte Fritzbox weiterhin nutzen können. Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn Du sie anschließt?
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2020 22:20
Hallo Martin,
ich habe keine Fehlermeldung, der Router bekommt keine IP-Adresse und keine Internetverbindung mehr.
Vodafone hat meinen alten Router aus seiner Datenbank deaktiviert, oder so.
Kein Problem, ich habe bereits eine neue Fritz!Box 6591 bestellt, ich werde das morgen erhalten.
Es tut mir leid, aber ich kann nicht mehr warten, weil die Vodafone-Station die tatsächliche Zeit 2 Stunden früher meldet als sie ist und mein Arbeitsserver mir nicht erlaubt, eine Verbindung herzustellen, bis ich die Zeit korrigiert habe, Vodafone-Station an den Server um 20:00 Uhr meldet, während es in Wirklichkeit 22:00 Uhr ist, kann ich das nicht ändern, ein weiterer Bug-Fehler für die Liste.
Ich habe bereits den Aktivierungscode von Vodafone, ich werde den neuen Router im Netz registrieren und das war's.
Sie können das Thema schließen.... ist 'gelöst'.