Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2020 13:37
Ich habe von Vodafone diesen Router erhalten - CGA4233DE mit 1.0.9-IMS-KDG Firmware Version.
Ich habe einige Probleme damit:
1 - die Download-Geschwindigkeit ist niedriger als zuvor, ich habe mein Abo von 200Mb auf 500 Mb geändert, der Download ist auf 10-11 Mb gesunken, vorher waren es 22-23 Mb, Upload ist besser, keine Probleme damit.
2 - Der Router ist überhaupt nicht stabil, wenn ich eine Besprechung online habe mit Teams, wird die Verbindung manchmal für 1-2 Sekunden unterbrochen, bevor ich mit dem Fritz-Router diese Probleme nicht hatte, ich habe einige Probleme mit meiner Arbeit und finde die Situation stressig.
3 - Ich habe keine Möglichkeit die Firewall zu modifizieren, selbst bei aktiviertem Expertenmodus, ich bin seit 12 Jahren IT-Techniker, ich weiß was ich mit einem Router machen kann, ich werde ihn nicht kaputt machen :), ich habe nur eine Option am Firewall - Ein oder Aus.
4 - Die Gastverbindung funktioniert nicht, ich kann mich mit keinem Gerät verbinden, nachdem ich es eingestellt habe.
Gibt es ein Firmware-Update oder soll ich einen Fritz Router bestellen, um das brandneue Gerät zu ersetzen?
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
HD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2020 22:20
Hallo Martin,
ich habe keine Fehlermeldung, der Router bekommt keine IP-Adresse und keine Internetverbindung mehr.
Vodafone hat meinen alten Router aus seiner Datenbank deaktiviert, oder so.
Kein Problem, ich habe bereits eine neue Fritz!Box 6591 bestellt, ich werde das morgen erhalten.
Es tut mir leid, aber ich kann nicht mehr warten, weil die Vodafone-Station die tatsächliche Zeit 2 Stunden früher meldet als sie ist und mein Arbeitsserver mir nicht erlaubt, eine Verbindung herzustellen, bis ich die Zeit korrigiert habe, Vodafone-Station an den Server um 20:00 Uhr meldet, während es in Wirklichkeit 22:00 Uhr ist, kann ich das nicht ändern, ein weiterer Bug-Fehler für die Liste.