Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2020 08:38
Hallo,
ich nutze einen Anschluss von Kabel Deutschland in Verbinundg mit dem Kabel Model CH7466CE von Vodafone. Leider habe ich seit Wochen ein Geschwindigskeitsproblem im W-Lan. Entweder finden die Geräte überhaupt keine Verbindung oder die Geschwindigkeit ist so gering das selbst Videos von YouTube in SD nur nach längerer Wartezeit abgespielt werden. Wenn ich das Endgerät bzw. den Router vom Netz trenne und neu Starten geht es für einige Stunden wieder mit voller Geschwindigkeit. Woran könnte dies liegen?
Als Endgeräte sind per W-Lan ein MacBook Pro 2015, ein iPad 5. Generation und eine AppleTV HD verbunden. Alle Geräte verfügen über die letzten Updates.
Grüße
Enrico
am 09.10.2020 20:41
Hallo enrico81,
wie schaut es denn über die LAN-Verbindung aus?
Welchen Tarif hast Du gebucht und welche Geschwindigkeiten erreichst Du über LAN und W-LAN ?
Viele Grüße, Martin