Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 09:27
Guten Morgen,
ich habe jetzt seit einigen Monaten bislang problemlos die FritzBox 6591 in Betrieb. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich die Box selbstständig abschaltet. Das ist jetzt heute früh zum zweiten mal passiert.
Die Box schaltet ab, alle Lampen gehen aus. Nachdem ich den Netzstecker ziehe fährt die Box wieder hoch und funktioniert wieder.
Im Protokoll kann ich keinen abgelegten Fehler finden.
Was kann ich tun?
am 09.10.2020 16:47
Hallo,
am besten die Hotline anrufen und um einen Austausch bitten. Entweder ist die Fritzbox oder das Netzteil defekt, aber es ist ja egal was kaputt ist, es wird immer komplett getauscht 😉
Gruß Robert
am 09.10.2020 18:18
Ok, habe ich jetzt gemacht. Ich dachte das wäre über einen Moderator auch hier möglich.
Über die Hotline wurde ein Ticket eröffnet. Der direkte Austausch wurde nicht angeboten. Mal schauen wie lange sich das jetzt hinzieht.
09.10.2020 19:16 - bearbeitet 09.10.2020 19:17
Hallo,
grundsätzlich geht das auch über einen Moderator, dauert aber etwas da dies hier kein Livechat ist.
Der Hotline hättest du einfach sagen müssen, dass die Box tot ist (vorher Stecker ziehen), dann hätten die Spezies nicht noch ein Ticket aufgemacht.
Sorry für den eher mittelmäßigen Tipp, aber die Hotline ist leider oft nicht wirklich gut qualifiziert 😞
Gruß Robert