1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH7466CE (B208) ohne Bridge Modus - Fritzbox 6490 Cable Repeater
Zeus57
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

kann man eine Telefonverbidung Per Wlan (Repeater 6490) an den Wlan Router CBN (HOST) weiterleiten ?

Wenn ich Bridge Modus aktiviere ist der Host Wlan CBN deaktiviert und das möchte kann ich nicht tuhen.

Ich selber brauche kein Festnetz aber meine Mutter neben an (Reienhaus) braucht es, wenn ichs bei mir anstecke also der CBN Router ist auf meiner Seite, ist das Gespräch zu hackelig.

Deshalb ist Mutti (80 Jahre) unzufrieden 😞

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Würde auch ein anderes Telefon kaufen.

PS: Telefon GigaSET C430H mit Dect funktion

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, per WLAN kannst du mit dem CBN KEINE Telefonie weiterleiten.

Die Telefone steht beim CBN ausschließlich am analogen Ausgang zur Verfügung - nirgendwo sonst.

Telefonie per WLAN geht ausschließlich per HomeBox oder eigener FritzBox Cable.

Oder du verlegst ein langes Telefonkabel hin zu deiner Mutter -oder- du installierst auf halber Strecke zwischen Telefonbasis und ihr einen DECT-Repeater (das geht NICHT mit der 6490 - und überhaupt würde ich die 6490 als Kabelrouter STATT des CBN und nicht nur als WLAN-Repeater benutzen).

Du kannst doch das Analogsignal aus dem Kabelmodem als Festnetz in die Fritzbox einspeisen(per Y-Kabel oder selber crimpen) dann kannste in geeigneter fritzbox diies als fon 1, DECT oder auch als SIP-server über repeater-Mesh-Funktion weiterleiten ...

Bluesceener

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zeus57,

konnten Dir die Tipps schon weiterhelfen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!