abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E Bridge Mode mit TP Link verbinden
geerthagmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte mein CBN CH6640E im Bridge Mode verwenden, da ich mein TP Link Archer D2 AC750 als Router verwenden möchte wegen 5 GHz und dem USB Port.

 

Ich habe den Bridge Mode eingeschaltet über MeinKabel und das CBN wie folgt mit dem TP Link verbunden. Ich habe den LAN Port mit dem WAN/LAN Port des TP Link verbunden. Danach habe ich das TP Link in den Wireless Router Mode gestellt. Anschließend waren die WAN Einstellungen autimatisch auf Dynamic IP. So habe ich es in einer Anleitung gelesen und Dachte es stimmt alles. Leider habe ich das Gefühlt "es kommt kein Internet beim TP Link an". Mein sieht auf den Screenshot wie ich sowohl mit Kabel als auch im WLAN mit demTP link verbunden bin. Wenn ich meinen Laptop dann direkt wieder ans CBN (jetzt also Modem) schließe habe ich Internet.

 

Was läuft hier falsch?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!!!  Screenshots sind im Anhang in der PDF

 

Viele Grüße

Geert

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

CBN vom Strom nehmen und NUR den TP-LINK an LAN1 anschließen.

Im Bridge Mode kann nur EIN Gerät angeschlossen werden  😉

Gruß Robert 

Danke schon mal für die Antwort, ich werde es morgen so probieren. Ich habe aber auch ohne angeschlossenen Conputer kein Internet bekommen am TP Link. Oder geht es da wirklich um die Reihenfolge, dass das CBN direkt nach Stromabschließen nur mit dem TP Verbunden ist?

 

danke nochmal für die Hilfe!

 

VG

Geert

Hi,

 

ja, bei aktivem Bridge-Mode darf außer dem Router kein weiteres Gerät mehr direkt am CBN Kabelrouter angeschlossen sein. Deine restlichen Geräte müssen dann hinter den TP-Link.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@geerthagmann  schrieb:

Oder geht es da wirklich um die Reihenfolge, dass das CBN direkt nach Stromabschließen nur mit dem TP Verbunden ist?

 


genau so ist es 😉  Das zuerst angeschlossene Gerät "gewinnt"

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi geerthagmann,

 

haben Dir denn die Tipps helfen können?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!