Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 15:46
Hi,
seit November habe ich einen neuen WLAN-Router für mein Kabel von Vodafone bekommen. Alles was per Kabel angeschlossen ist funktioniert auch einwandfrei. Aber die Verbindung zum WLAN bricht ständig ab und macht es vor allem zur aktuellen Zeit sehr schwer von zu Hause aus zu arbeiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 10:12
Ich habe jetzt mal das 2,4GHz vom 5GHz Netz abgekoppelt, weil ich davon woanders gelesen hab. Bis jetzt stabil. Ich werde berichten.
am 30.03.2020 15:57
Hallo,
also funktioniert an den Geräten, die per Kabel angeschlossen sind, in dem Moment das Internet weiter?
Was für einen Router hast du denn bekommen? Ich vermute mal die "allseits beliebte" Vodafone Station.#
Gruß Robert
am 30.03.2020 16:13
Ja, währenddessen funktionieren die per Kabel angeschlossenen Geräte weiter. Router ist der cbn CH7466CE.
Gibt es da irgendwie abhilfe oder kann ich das Gerät einschicken?
am 31.03.2020 10:12
Ich habe jetzt mal das 2,4GHz vom 5GHz Netz abgekoppelt, weil ich davon woanders gelesen hab. Bis jetzt stabil. Ich werde berichten.
am 02.04.2020 09:39
Hi OlafG,
wenn beide Netze die gleiche SSID und das gleiche Passwort genutzt haben, dann sind die Abbrüche erklärbar.
Dann versuchen sich die Geräte mit dem besseren W-LAN Netzwerk zu verbinden, was dann natürlich kurze Aussetzer erzeugen kann.
Beobachte dies bitte weiter und lass uns eine Info zukommen, wie es sich verhält.
Viele Grüße Martin
am 07.04.2020 13:08
Scheint tatsächlich was gebracht zu haben.
am 09.04.2020 20:08
Hallo OlafG,
hast Du dann etwas dagegen, wenn wir den Beitrag hier schließen?
Die Lösung wurde ja bereits markiert.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin