Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 19:42
Bei Kabelanschlüssen kann es zu Einschränkungen beim Aufruf von Webseiten kommen. Der Fachbereich ist mit der Entstörung beauftragt, vorübergehend kannst Du die DNS Einstellungen anpassen, um die Seiten aufzurufen.
INTERESSANT - Ich habe nach wievor diese Einstellung nicht in der Cable Fritzbox drin. Klingt eher nach ***.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2019 21:32
@Raandy26 Ich habe die Netzwerkeinstellungen des PC geändert und die google-werte eingetragen
GoogleDNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Je nach OS dürfte dies unterschiedlich sein. Wenn du dazu Hilfe brauchst hoffe ich dass du eine Seite erreichen kannst, wo die für dich passende Anleitung steht. Unter windows geht das über das "Netzwerk-und Freigabecenter" und "Adaptereigenschaften ändern"
am 06.09.2019 19:51
Danke für den Hinweis. Ich hatte das vorgestern und dachte schon, jetzt habe ich ein gravierendes Problem. Aber am Folgetag ging alles wieder. Im Moment läuft alles wieder gut.
am 06.09.2019 21:32
@Raandy26 Ich habe die Netzwerkeinstellungen des PC geändert und die google-werte eingetragen
GoogleDNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Je nach OS dürfte dies unterschiedlich sein. Wenn du dazu Hilfe brauchst hoffe ich dass du eine Seite erreichen kannst, wo die für dich passende Anleitung steht. Unter windows geht das über das "Netzwerk-und Freigabecenter" und "Adaptereigenschaften ändern"
am 07.09.2019 09:09
DANKE - derzeit funktioniert aber auch alles wieder, schon seit gestern Abend.
am 10.09.2019 14:48
Hallo Raandy26
im Beitrag steht nicht, dass der DNS im Router geändert werden soll. Da alles wieder läuft, mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia