1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridgemode für eigene FritzBox notwendig?
Sameto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich habe nach vielen Jahren mit Thomson Modem und Fritz 7270 Homebox umgestellt auf Kabel 100 mit VodafonBox. Meine Intension ist es wenn alles läuft eine eigene Fritz 6590/6591 anzuschließen.

Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter hat dieser mir erklärt ich solle unbedingt vorher den Bridgemode aktivieren. Aber wahrscheinlich habe ich mich, noch unwissend, ungeschickt ausgedrückt oder der Mitarbeiter hat mich falsch verstanden. Also nach längerem lesen und youT*** Videos glaube ich verstanden zu haben, daß der Bridgemode notwendig wird wenn ich hinter der VodafoneBox eine eigene Box anschließen möchte. Das ist einleuchtend. Aber wie gesagt möchte ich ja ganz normal die Fritz alleinig nutzen und den Mehrgerätekram endlich loswerden.

Also lange Rede kurzer Sinn: Benötigt Vodafone den Bridgemode eingeschaltet auch wenn hinterher nur eine eigene Fritz alleinig angeschlossen werden soll?

Danke für das lange lesen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

der Aktivierungscode ist der selbe, welcher für die Aktivierung deiner Fritz!Box Cable benötigt wird. Der Modeminstallationscode (MIC) wird nur im DSL-Bereich von Vodafone benötigt.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bei Verwendung einer eigenen Kabel Fritzbox brauchst du vorher auf der Vodafone Station keinen Bridge Mode aktivieren  😉

Gruß Robert

Danke!

So hätte ich mir das gedacht.

Heißt das man dreht der VodafoneBox einfach den Saft ab und beginnt mit der Installation der FritzBox, oder muss man in der VodafoneBox noch irgendetwas abmelden?

Grüße

da muss nichts abgemeldet werden, du kannst direkt beginnen  😉

Eine Frage noch, da die Aktivierung im ehemaligen Unitymedia Gebiet anders läuft:

aus welchem Bundesland kommst du? 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

Das muss Kabeldeutschland sein.

Im ExUmland gab es keine Thomson.

@Gelöschter User  schrieb:

@RobertP 

Das muss Kabeldeutschland sein.

Im ExUmland gab es keine Thomson.

alles klar 

@Sameto dann kannst du direkt loslegen, geht alles online ohne Kontakt zur Hotline 

Ja richtig, in Bayern ex Kabeldeutschland.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Noch eine Frage hinterher.

Der Servicemitarbeiter dachte wohl ich wäre noch nicht im Kundenportal angemeldet und hat mir einen Aktivierungscode MeinKabel-Kundenportal geschickt. Ich bin aber schon drin mit meinem Kabel Deutschland Zugang.

Ist das wohl der gleiche Aktivierungscode, den ich zur Anmeldung meiner Fritz benötige oder ist das nur eine blöde Namensgleichheit? Und ist das etwas anderes als der Modem Installationscode?

Hi,

der Aktivierungscode ist der selbe, welcher für die Aktivierung deiner Fritz!Box Cable benötigt wird. Der Modeminstallationscode (MIC) wird nur im DSL-Bereich von Vodafone benötigt.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Super Danke!

Dann kann ich ja wirklich gleich loslegen wenn die Fritz da ist.