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Lösung
26.02.2020 15:46 - bearbeitet 26.02.2020 15:49
Hallo zusammen, ich habe seit heute mein CableMax 1000 und die im Betreff genannte Vodafone Station.
In der Oberfläche der Station kann ich den Bridge Modus nicht finden, den würde ich gern wie beim alten Gerät aktivieren.
Muss ich auf eine Update oder ähnliches warten, oder könnt ihr das aktivieren?
Vielen Dank im Voraus und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2020 15:53
Moin,
das machst du in deinem "Mein Vodafone" Kundenportal.
Wenn die VF Station erst seit heute in Betrieb ist wird es aber erst morgen funktionieren.
Dauert von der Inbetriebnahme ca. 24 Stunden bis man es im Kundenportal einstellen kann.
Gruß Robert
am 26.02.2020 15:53
Moin,
das machst du in deinem "Mein Vodafone" Kundenportal.
Wenn die VF Station erst seit heute in Betrieb ist wird es aber erst morgen funktionieren.
Dauert von der Inbetriebnahme ca. 24 Stunden bis man es im Kundenportal einstellen kann.
Gruß Robert
am 26.02.2020 15:57
Danke Dir, dann warte ich mal bis morgen.
am 27.02.2020 09:37
Ich habe den Router gestern Abend gegen 18 Uhr angeschlossen und konnte heute früh den Bridge-Modus im Vodafon-Kundenportal aktivieren.
Läuft soweit alles!
am 27.02.2020 10:13
War bei mir genauso, ich konnte den Modus heute morgen aktivieren.
Jetzt warte ich nur noch auf den Techniker weil meine Bandbreite jetzt zu gering ist (habe bereits mit der Hotline gesprochen), und dann ist alles wieder perfekt.
am 27.02.2020 13:35
Hallo 78andre,
war die Bandbreite auch vor der Tarifumstellung zu gering oder hast Du da Deine gebuchte Bandbreite erreicht?
Hat sich der Techniker schon gemeldet?
Viele Grüße, Manu
am 27.02.2020 13:48
Hi Manu,
vor dem Wechsel von 400 auf 1000 MBit wurde die Geschwindigkeit normalerweise erreicht.
Ich habe nun etwas intensiver getestet, um andere Fehlerquellen auszuschliessen mit iperf3 gegen verschiedene öffentliche Server getestet. Hier komme ich aktuell auf max 350MBit down und erreiche / übertreffe die versprochenen 50 MBit up (schön dass es da eine Reserve gibt). Die Tests mit iPerf habe ich direkt von meiner Firewall aus laufen lassen, um andere Faktoren auszuschliessen.
Ich habe zwischenzeitlich mal sowohl das Modem als auch den Splitter(?) der davor hängt eine Weile stromlos gemacht, jedoch ohne eine Verbeserung im Downstream.
Für morgen Vormittag ist der Anruf eines Technikers vereinbart.
Danke & LG
am 28.02.2020 14:49
Hallo 78andre,
was kam denn bei dem Telefonat heraus?
Viele Grüße, Manu
am 28.02.2020 16:35
Hi Manu,
angerufen hat mich niemand, nur eine SMS zur Terminvereinbarung habe ich erhalten - am Montag kommt ein Techniker vorbei.
LG & schönes WE
am 02.03.2020 09:36
Hallo 78andre,
dann sag hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu