Bridge Modus auf Connect Box aktivieren
Pedder007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wurde letztens von Unitymedia nach Vodafone gewechselt und habe aktuell das CableMax 1000 Angebot in Anspruch genommen.

Ich betreibe hinter der Connect Box eine Fritz 3490 (also Gbit fähig) am LAN-Kabel, plus weiterer Fritz WLAN-Mesh Router, welche an der 3490 hängen.

Nun habe ich heute mal einige Speedtests durchgeführt, welche aber alle weit und dem versprochenen Gbit bleiben:

Vodafone: max. 400 (meist +/-300) Mbit

Bandbreitentest.de: max. +/-200 Mbit

nperf.com: max. +/-200 Mbit

Der Vodafone Test sagte mir darüber hinaus, dass die INet-Verbindung zur Connect Box in Ordnung ist und dass das Problem hinter dem Router liegt.

Die Internetkonfiguration der Fritz habe ich angepasst auf "Vodafone, mit 1000/50 Gbit. Der durch die Fritz selbstständig durchgeführte Konfig-Test war erfolgreich. Der entsprechende "Messport"/LANPort an der 3490 ist definitiv auf Gbit eingestellt und zum Test wurde ein Lenovo T450 (Gbit LAN) verwendet.

Die anderen Threads bzgl Umschaltung der Connect Box auf den Bridge-Modus hören sich erfolgsversprechend für meine Fragestellung an, aber es scheint so, dass ich als ehemaliger Unitymedia-Kunde den Bridgemodus in meinem Kundenportal nicht aktivieren kann? - das WLAN der Connext Box, bzw. Home Spot sind deaktiviert (seit vorgestern).

Wie komme ich hier weiter?

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Pedder007,

unsere Vodafone-Unitymedia-Kollegen sind hier noch nicht unterwegs. Schau aber einfach mal in unserem Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden vorbei. Dort findest Du alle Kontaktwege an die Du Dich wenden kannst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pedder007 

Im Netz von Vodafone West (Unitymedia) ist es meines Wissens nach nicht möglich den Bridge Mode zu aktivieren, ob und ab wann die Möglichkeit besteht kann ich dir leider nicht beantworten, solltest du noch Fragen haben findest du hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

die Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone West.

Gruss

Methusalem1

Gruss

Methusalem1

Nancy

Hallo Pedder007,

unsere Vodafone-Unitymedia-Kollegen sind hier noch nicht unterwegs. Schau aber einfach mal in unserem Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden vorbei. Dort findest Du alle Kontaktwege an die Du Dich wenden kannst.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy, hallo Methusalem,

danke für Eure Antworten. Ich entnehme diesen, dass ich bzgl. meiner Vermutung zur Problemlösung schon grundsätzlich richtig liege.

Ich habe mich nun per Mail an die entsprechenden Kollegen gewandt.

Mal schauen wie es weiter geht ....

Grüße Pedder

Nancy

Hallo Pedder007,

sie können Dir bei Deiner Frage am besten weiterhelfen.

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.

Viele Grüße

Nancy