Websession Surfstick K3772 entsperren
pheLeL
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den oben gennanten Stick schon etwas länger nun wollte ich ihn aber reaktivieren da ich eine Daten Karte hab.

Der Stick jedoch ist immer noch Vodafone net locked :(.

Habe nun recherchiert und bin darauf gestoßen das ich dieses UnLock Tool von Vodafone brauche andernfalls kann ich ihn wohl nicht entsperren?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

pheLeL

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du brauchst kein spezielles Unlock-Tool, sondern lediglich den Entsperr-Code. Normalerweise sollte die Abfrage dieses Codes automatisch auch in der entsprechenden Einwahlanwendung passieren, sobald du eine SIM eines anderen Netzbetreibers einlegst. Für den Code selbst kannst du es mal auf dieser Seite hier probieren.

Eine Anmerkung jedoch:

Der K3772 ist eigentlich eher ein Fall für das Museum, da es sich um einen reinen UMTS-Stick handelt. Dieser kann KEIN LTE-Netz empfangen - und da er auch noch kein HSPA+ unterstützt, ist bei 7,2 MBit/s im Download unter Optimalbedingungen Schluss - wahrscheinlich eher sogar weniger, weil die Funkzelle dir nicht soviel Übertragungszeit zuteilen wird. Wahrscheinlich wird deine Geschwindigkeit daher eher im Bereich 0,5..1 MBit/s liegen - wenn nicht sogar noch weniger (insbesondere wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist, sondern lediglich LTE und GSM/EDGE anliegen).

Mein Tipp: Schaue eher nach einem LTE-Stick - diese gibt es neu für unter 50 €; z.T. gebraucht auch schon für deutlich unter 30 €.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ja, es gibt ein Entsperrtool.

Ich habe es auch noch auf dem Rechner, kann es hier aber nicht anhängen.

Wir können uns über eine PN verständigen.

MfG.

Hallo,

habe mich dann heute nochmal dran gesetzt aber ohne das Tool komme ich wohl nicht weiter ^^.

In der Vodafonesoftware wird jedenfalls kein Code abgefragt wenn ich eine andere Karte drinnen habe sonder es steht lediglich da Operator gesperrt :(.

@Gelöschter User wenn du mir das Tool Per PN zusenden könntest wäre ich dir echt dankbar.

Ich denke aber das ich wohl nicht drum rum kommen werde mir einen neueren zu holen 😞

LG und vielen Dank für die Hilfe

pheLeL

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich habe eine PN geschickt.