Dual Stack und Pfsense
Brynjolm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Guten Tag!

I

ch habe vor kurzem eine cable max Vertrag abgeschlossen. Nun, leider ist bei den Onlineshop unklar, ob ich eine DualStack betrieben koennen, oder darf. Auf jeden fall hatte ich bein einige Beitrag gelesen, dass man die TKO auch noch dazu buchen muss und evtl die Homespot + WLAN deaktivieren lassen. Den Vertrag ist noch nicht aktiv. Stimmt dies noch? Soll ich sobald die Endgeraet da ist, einfach beim Support anmelden, und DualStack beantragen?

Ich hatte eine pfSense box seit Jahren beim Unitymedia und auch meine eigene TC4400 im Betrieb, und hatte es einwandfrei geklappt. Ich wuerde gerne es so weiter machen, egal ob es mit den Fritzbox oder mit meine eigene modem.

Vielen Dank!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Brynjolm,

das sollte mit dem TC4400 direkt funktionieren  😉

Gruß Robert

Danke fuer den Antwort. Soll ich schon heute beim Hotline provisionieren lassen oder erst wenn alle Papier und Zeug da ist? Brauche ich keine extra mehr Umstand? Einfach melden Modem und DualStack an?

Hallo,

ja, im ehemaligen Unitymedia Gebiet läuft das immer noch über die Hotline. Ich konnter das TC4400 auch selber über das Aktivierungsportal aktivieren. Bei "euch" musst die CM MAC vomModem über die Hotline ins System eingetragen werden.

Gruß Robert 

Hallo, tja, habe ich schon mal probiert. Ging es etwas bisschen schief. ich habe bei den KD und hotline von Unitymedia meine TC4400 einbuchen lassen. 2 mal habe ich die schon eintragen lassen. Konnte ich schon im Internet gehen, aber nur mit 2Mbps. Neustart und alles wieder geprueft, Einstellung auch an meinem Firewall gecheckt. Soll eigentlich alles stimmen. Funktioniert aber nicht.

Habe ich die Fritzbox angeschlossen und funktioniert es schon. Auf jeden fall denke ich habe ich schon Dual Stack drin, da ich 2 ip addresse zugewiesen bekommen hatte. (ipv4 und 6). Soll ich nochmal beim KD oder beim Facebook hilfe anmelden und die dateien abgleichen lassen?

Edit: Habe ich auch den Wifispot beim Kundenportal deaktiviert.

Eine hilfe vom Moderator wuerde super sein.

Danke im voraus!

Hallo,

wenn du im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnst können dir die Moderatoren hier nicht helfen, da müsstest du dich an das Unitymedia Forum wenden.

Verstehe das mit der Fritzbox auch nicht. Normal kann ein Kunde doch nur ein Gerät registrieren oder ist das bei Unitymedia anders? So wie du es beschreibst, ist dein TC4400 nicht aktiviert /registriert! 

Gruß Robert 

Ich auch nicht. Das hatte vorher mit meinem alten vertrag gut funktioniert. Da war sogar noch damals die Connectbox. Ich versuche es nochmal mein Gluck heute.

Telefonnummer Unitymedia Hotline :  

0221 4661 9100

Gruß Robert