Frage
Antwort
Lösung
26.10.2018 16:52 - bearbeitet 26.10.2018 16:56
Hallo,
Benutze die FRITZ!Box 7490 als WLAN Router an der Vodafone Docsis 3.1.
Bisher einfach WLAN auf der Docsis ausgeschaltet.
Habe heute entschlossen den Bridge Modus zu aktivieren und die Option WLAN zu kündigen.
Kündigung geschrieben, Bridge Mode aktiviert. ---> Kein Internet mehr.
Hotline meint, ich kann den Bridge Modus erst dann benutzen, wenn die Kündigung durch ist.
Gibt's da nicht noch einen anderen Weg als jetzt mind. 4 Wochen auf die Kündigung zu warten?
P.s. Habe jetzt den Bridge Modus nochmal aktiviert, allerdings immer noch kein Internet 🤷🏼♂️
P.s.s. ist mein Gedankengang richtig, dass ich durch die FRITZ als Router die WLAN Option nicht mehr brauche? Oder sollte ich direkt ne kabelfähige FRITZ kaufen?
Grüße
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2018 22:53
02.11.2018 23:02 - bearbeitet 02.11.2018 23:03
Oh ***, habe die genannten Geräte natürlich an der VF Station angeschlossen.
Aber... Kann es daran liegen? Immerhin hat LAN 2 ja eine Verbindung zum TV im Gegensatz zu LAN 1 wo die FRITZ angesteckt ist.
Aber ja, Verbindung besteht zwischen VF Station (LAN 1) <=> Fritz (LAN 1)
Also kann ich im Bridge Mode keine anderen LAN Ports mehr benutzen außer 1, der die Verbindung zur Fritz herstellt?
Teste Morgen erneut mit nur der Fritzbox angeschlossen. Gute Nacht
Danke für die Antwort
am 03.11.2018 06:28
am 03.11.2018 07:03
am 05.11.2018 14:30
Hallo empty1337,
scheint, als wäre der Knoten geplatzt :). Wie sieht es jetzt aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2018 15:52
Hallo alle zusammen.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Habe es soeben endlich testen können und es funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch abwägen, ob sich der Bridge Modus dann überhaupt lohnt, wenn mir die LAN Ports von der Station verloren gehen.
Besonderen Dank an seelo