Bridge Modus abschalten
WSteenbock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Kabelrouter CBN CH6640E hatte ich in den bridge modus geschaltet. Nun habe ich die wlan-Option zugebucht und möchte den bridge modus ausschalten. Leider erhalte ich auf MeinKabel seit Wochen diese Fehlermeldung:

 

Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.
Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*.

* Täglich kostenfrei von 7:30 bis 22 Uhr erreichbar.

Ich kann daher meine wlan-Option nicht nutzen und bezahle sie umsonst.

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Wolfgang

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WSteenbock,

 

ich vermute, das hing mit den schlechten Modemwerten zusammen, normalerweise sollte der Bridgemode zu jeder Zeit über das Kundenportal ein- und auszuschalten gehen. Wenn nun alles funktioniert wie es soll, bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast Du denn schon einmal dies hier probiert?

0800-27 87 000*.

Nein, da in diesen Forum immer wieder die Inkompotenz der telefonischen Hotlinie dokumentiert wurde.

Außerdem habe ich immer Nachtschichten im meinen Job und schlafe tagsüber.

Grüße

Wolfgang

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na die technische Hotline ist 24h erreichbar, die kann das für dich umstellen (eigentlich).

Hier in der Community dauert es schon 1-2 Wochen bis sich jemand von Vodafone meldet.

Bei deinem Problem kann Dir außer VF niemand helfen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WSteenbock,

 

hast Du mit verschieden Browsern versucht, den Bridgemode zu deaktivieren und hast auch die Browserdaten gelöscht? Falls das nicht hilft, schaue ich mir das gern mal an. Schick mir in dem Fall Deine Adresse und Kundennummer und melde Dich dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe beim neuesten Firefox den cache gelöscht und das erste mal auch MS Edge benutzt (leerer cache, leere cookies und keine Erweiterungen). Alles hat nichts genützt. Ich erwartet nun deine Antwort/Ergebnis. Eine E-Mail habe ich an dich mit den erforderlichen Daten gesendet.

Viele Grüße

Wolfgang Steenbock

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WSteenbock ,

 

ich habe den Bridgemode für Dich deaktiviert, deswegen hat es auch gerade neugestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dein Kabelrouter vor dem Neustart nur einen Downstream mit schlechten Werten hatte. Jetzt gibt es wieder 8 Downstreams mit besserem Signal, kannst Du nochmal schauen, ob Dir beim Bridgemode das gleiche angezeigt wird wie vorher?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz. Bei meinen Modem leuchtet die wlan-Lampe. In meinem Kundenportal wird der abgeschaltete bridge-modus angezeigt. Auch danke ich dir für möglicheren besseren download.Warum kann Vodafon dies nicht automatisch machen, bzw. warum ist in meinen Kundenportal die Interneteinstellung nicht erreichbar gewesen?

 

Mit aller besten Grüßen

Wolfgang Steenbock

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WSteenbock,

 

ich vermute, das hing mit den schlechten Modemwerten zusammen, normalerweise sollte der Bridgemode zu jeder Zeit über das Kundenportal ein- und auszuschalten gehen. Wenn nun alles funktioniert wie es soll, bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PVF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

darf ich mich mit dem gleichen Problem dranhängen?


Ich konnte nach dem initialen Kabelanschluss ans VF-Netz problemlos auf die Interneteinstellungen im Kundenportal zugreifen um den Bridge-Modus zu aktivieren, jetzt zeigt es seit mehreren Tagen die Fehlermeldung.Ohne Titel.png

Claudia, du sparchst außerdem von schlechten Downstreamwerten. Da sist der Grund, wieso ich den Bridge-Modus wieder deaktivieren möchte. Mit dem Anschluss meines eignen Routers habe ich die Maximalgeschwindigkeit von 500 Mbit/s nicht wieder erreicht.

 

Noch eine Anschlussfrage: ich soll angeblich mit der 192.168.100.1 auf den VF-Router im Bridge Modus zugreifen können, diese URL kann aber nicht geöffnet werden.