Bridge Mode mit Cabel1000 klappt nicht?
MM2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir wurde bei Vertragsabschluss 2x zugesichert dass der Bridge Mode mit der VodafoneStation läuft.

Nun ist die Hardware da und angeschlossen nur der Bridge Mode lässt sich nicht aktivieren.

Auf der Vodafone/Meinkabel Seite lassen sich die Interneteinstellungen nicht öffnen.

Ist den der Bridge Mode nun mit dem neuen Vertrag möglich oder hat mich der Mitarbeiter schlicht angelogen und ich muss vom Widerrufsrecht gebrauch machen? 

Ohne Bridge Mode läuft meine Hardware nicht richtig. Die ConnectBox vorher konnte es allerdings ohne Probleme. 

*** @MM2021, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet-Geräte verschoben! ***

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da du eine Connectbox hattest, gehe ich mal davon aus, dass du aus dem exUM-Land kommst.

Da funktioniert der Bridgemode mit der VF-Station nicht.

Leider haben die meisten Vertriebler in den externen Callcentern diesen Überblick nicht.

p.s  Ein Widerruf wird wahrscheinlich auch nichts nützen, da du die VF-Station trotzdem behalten musst.

Moin,

hier haben auch schon Leute widerrufen und durften wieder zurück auf die Connect Box wechseln.

Immerhin wurde @MM2021 versprochen, dass der Bridge Mode mit der Vodafone Station funktioniert und ob der Vertriebler nun bewusst oder aus Unwissenheit die falschen Versprechen gemacht hat, ist eigentlich egal.

Gruß Robert 

MM2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja ob man von Unwissenheit reden kann wenn die Vertragsanfrage an Kundenservice@unitymedia.de ging bzw. die Produktbezeichnung sogar ein "U" im Namen hat...

Wie auch immer es scheint keine Lösung zu geben. Bleibt also nur noch der Weg zurück. Zumindest der Versuch.

@MM2021  schrieb:

Wie auch immer es scheint keine Lösung zu geben. Bleibt also nur noch der Weg zurück. Zumindest der Versuch.

wird schon klappen, hat ja bei anderen auch funktioniert 

ich drücke die Daumen  😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es hat schon so viel bei Vodafone gegeben, dass ich manchmal an meiner Logik zweifle:

• im UM-Land wurden ungefragt Connectboxen durch VF-Station (bei 400er Verträgen) ausgetauscht. No Way back
  • irgendwo wurden Docsis2-Modems kostenlos und ungefragt gegen 6490 ausgetauscht, während zeitgleich defekte 6360 gegen 6360 getauscht wurden. Andere 6360 Kunden mussten die 30€ für eine 6490 zahlen.

Einen rechtlichen Anspruch auf die Connectbox hast du sicher nicht. Das Problem gab es auch schon früher, dass Modems entgegen sämtlichen Versprechungen gegen Router ausgetauscht wurden.

MM2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Vollständigkeit halber. Vertrag umgestellt auf Cable 500. Mehr schafft die Connectbox nicht. Läuft im BridgeMode ohne Probleme.
Schau mer mal, vll läuft ja eines Tages der BridgeMode auch auf der VodafoneStation.