Bridge Mode Deaktivieren
Aryaa1104
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ihr lieben,

ich habe seit gut zwei Wochen Probleme mit meinem Wlan.

Das alte Modem war defekt, ein neues, Headtron Modem/Router, wurde angeschlossen.
Leider hat dieser meinen Wlan Router nicht erkannt, dass PW kannte der Wlan Router (Dlink) nicht mehr .

Der Technische Support meint, ich müsse den Bridge Mode aktivieren, gesagt, getan.

Wlan funktionierte noch immer nicht und habe mich dann dazu entschlossen, die Wlan Option mit zu buchen, damit ich endlich wieder vernünftig das Wlan nutzten kann.

Was mir niemand sagte, dass ich den Bridge Mode wieder Deaktivieren muss, aber wie mache ich das? In der Interneteinstellung finde ich nichts dazu.

Ich habe schon einige male gelesen, dass die Moderatoren das übernehmen können, da ich das irgendwie nicht hinbekomme 😞

Über Hilfe würde ich mich tierisch freuen.

Vielen Dank im voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aryaa,

 

ich habe den Bridge Mode manuell deaktiviert. Bitte schau mal, ob Du jetzt bei den Einstellungen zum Aktivieren bzw. Deaktivieren kommst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du den Wlan Router Dlink mal auf Werkseinstellung resettet? Im Bridge Mode am VF Router, sollte der Dlink ohne weiteres funktionieren einschließlich WLAN. Welcher Dlink ist das?

 

Gruß 

Aryaa1104
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten morgen,

ja hatte ich, seitdem erkennt mein Dlink (DIR-652) meinen Wlan-Schlüssel nicht mehr und ist offen. Auch das aufrufen der IP im Browser hat nicht geholfen, die Seite wurde über Firefox nicht gefunden, ich probiere es gleich noch mit einem anderen Browser, mal sehen ob das funktioniert und ich den wlan Schlüssel ändern kann.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aryaa1104,

 

wie ist der aktuelle Stand? Gibt es schon etwas Neues?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aryaa1104
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es gibt leider nichts neues. Es wird mir nirgends im Kundenportal angezeigt, dass ich den Bridge Mode deaktivieren kann. Ich hatte gehofft, dass ich hier entsprechend Unterstützung bekomme.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aryaa1104,

 

bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schaue ich mir die Sache genauer an und suche nach einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aryaa1104
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,

du hast Post und vielen Dank fürs nachsehen.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aryaa1104,

 

Du kannst den Bridgemode nicht allein deaktivieren? Mach mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen. Die Seite muss da sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aryaa1104
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Einen Screenshot kann ich hier leider nicht Anhängen. Die Seite -Interneteinstellungen- wird mir zwar angezeigt, aber nirgends eine Möglichkeit den Bridge Mode deaktivieren zu können. Lediglich das ein Fehler vorliegt 😕
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aryaa,

 

ich habe den Bridge Mode manuell deaktiviert. Bitte schau mal, ob Du jetzt bei den Einstellungen zum Aktivieren bzw. Deaktivieren kommst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!