1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung von DS light auf dual stack
nomoredelay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um umstellung. Danke

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @nomoredelay:

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

Maximale Erfolge.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Für 500MBit/s Tarife sind ebenfalls kein Docsis 3.1 nötig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder Premium-HW alias Homebox 4 geben wird welche DOCSIS 3.1 unterstützt. Für entsprechen Mehrbetrag sicherlich buchbar wenn es so weit ist.

Solche Antworten kannst du für dich behalten.

Es ist sehr wohl möglich umzustellen. Bei anderen wird es auch gemacht. Ich brauche dringend wieder zugang zu meinem Server. Ich kann ja auch vom Vertrag zurücktreten, ohne Angabe von Gründen... 

Desweiteren würde ich gerne eine Fritzbox 6490 nutzen. Das sollte möglich sein. Ohne den Support zu gefährden. 

@seelo2010@  schrieb:
Für 500MBit/s Tarife sind ebenfalls kein Docsis 3.1 nötig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder Premium-HW alias Homebox 4 geben wird welche DOCSIS 3.1 unterstützt. Für entsprechen Mehrbetrag sicherlich buchbar wenn es so weit ist.

falscher Thread???

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, da hat die Webseite gespannten!
Wenn man in der mobilen Ansicht mehrere Beiträge öffnet macht der das manchmal!

Versuche ich nachher am PC Mal zu korrigieren!

@Te, auch bei Widerruf wird keine IPv4 mehr geschaltet, denn auch bei alten AGBs ist es keine geschuldete Leistung.

@nomoredelay@  schrieb:

Es ist sehr wohl möglich umzustellen. Bei anderen wird es auch gemacht.

Und wo wird das gemacht?  Hier im Forum und auf Zuruf?  Dann bitte mal ein paar aktuelle(!) Threads verlinken, in denen eine Umstellung auf IPv4 hier über das Forum erfolgt ist.  Und mit "aktuelle" meine ich so innerhalb der letzten drei Monate, @nomoredelay.  Dankeschön.

@nomoredelay@  schrieb:

Ich kann ja auch vom Vertrag zurücktreten, ohne Angabe von Gründen... 

Und wie bringt Sie das einer IPv4 näher?  Verstehe ich nicht.

Sagen wir es so:  Selbst wenn (oder eher falls) rein aus Kulanz eine Umstellung auf IPv4 erfolgen würde, könnte diese innerhalb kurzer Zeit wieder weg sein.  Weil sie eben nicht Vertragsbestandteil ist und kein Anspruch darauf besteht.  Und dann sind Sie wieder an dem Punkt, an dem Sie

@nomoredelay@  schrieb:

Ich brauche dringend wieder zugang zu meinem Server.

schreiben werden.  Wäre es da nicht sinnvoller, jetzt selbst aktiv zu werden und auf die Vorschläge zurückzugreifen, die ich gemacht habe und auf die so charmant mit

@nomoredelay@  schrieb:

Solche Antworten kannst du für dich behalten.

reagiert wurde?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nomoredelay,

es wird nicht mehr auf IPv4 umgestellt, außer Du hast einen Business-Vertrag und buchst Dir eine IPv4 Adresse dazu.

Vielleicht ist es doch sinnvoll in dem Punkt umzudenken und das Heimnetz IPv6-fähig zu gestalten.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!