Frage
Antwort
Lösung
04.09.2020 12:56 - bearbeitet 04.09.2020 13:13
Hallo!
Seit drei Tagen kann ich nun mein Internet nicht nutzen, da schlagartig alle meine Geräte sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden können. Das Internet an sich ist stabil, nur das W-LAN ist betroffen. Meinen Laptop kann ich nicht über LAN-Kabel verbinden, ihm fehlt der nötige Anschluss, so dass ich im Homeoffice gerade aufgeschmissen bin. Mittlerweile drei Anrufe bei der Hotline ergaben lediglich den Hinweis, dass es funktionieren muss, da die Leitung keine Störung hat und der Hinweis, man würde mir ein neues Kabel zusenden. Dieses Kabel habe ich jetzt jedoch bereits eigenständig ersetzt, das ist definitiv nicht der Fehler. Ins System des Routers komme ich nicht rein, da er mich nicht in sein Netz lässt. Meine Bitte, doch einen Techniker zu schicken, der ersatzweise einen neuen Router ausprobiert, wurde abgewiesen. Ich selbst kann mir mit nichts helfen und Vodafone tut auch nichts. Auch der Versuch mir im Geschäft einen anderen Router zum Testen auszuleihen war erfolglos, ich hätte ihn nur für viel Geld kaufen können. Fakt ist: ich brauche zum Arbeiten dringend Internet, bin aber am Ende meiner Möglichkeiten.
Kann ich noch irgendwas versuchen? Kabel sind überprüft und gewechselt, Reset mehrfach durchgeführt.
am 04.09.2020 13:43
Hallo,
du kannst z.B. mal einen Reset mit einer Büroklammer versuchen (Reset 20-30 Sekunden gedrückt halten)
Gruß Robert
am 04.09.2020 13:51
@RobertP schrieb:Hallo,
du kannst z.B. mal einen Reset mit einer Büroklammer versuchen (Reset 20-30 Sekunden gedrückt halten)
Gruß Robert
Reset habe ich, wie geschrieben, schon mehrfach durchgeführt, das führt nicht zum Erfolg. Aber danke.
am 04.09.2020 13:56
@Jessica1234 schrieb:
Reset habe ich, wie geschrieben, schon mehrfach durchgeführt, das führt nicht zum Erfolg. Aber danke.
und wie bist du da vorgegangen? hast du Reset wirklich für min. 20 Sekunden gedrückt gehalten?