1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ASUS DSL-AC68VG – trotz DSL signal keine Verbindung...
Pawel36
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community

Nach meinem Umzug habe ich ein Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Heute war ein Techniker da und hat den DSL-Anschluss aktiviert. Er hat anschließend mit seinem eigenen Router und mit meinem ASUS-Router getestet, ob DSL funktioniert – das tut es.

Ich habe die Verbindung gemäß den Zugangsdaten von Vodafone eingerichtet, aber leider habe ich trotzdem kein Internet. Es sieht nach einem Authentifizierungsproblem aus...?

Die Hotline blockt sofort ab, sobald sie hören, dass ich keinen Vodafone-Router verwende, und verweigert jegliche Hilfe.

Kann vielleicht jemand einen Blick auf meine Konfiguration werfen? Benutzername und Passwort sind zu 100 % korrekt – aber ich bin mir z. B. beim VLAN ID "7"  nicht sicher.  Auch bei den restlichen Einstellungen vielleicht nicht?

Der Router ist definitiv kompatibel – er hat zuvor problemlos bei der Telekom funktioniert. Screenshots habe ich angehängt.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn dein Asus das kann, konfiguriere DS Lite

wenn nicht, kauf die einen Router der das kann, oder versuche dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen