Fehler 691. Fritzbox 7490
Renat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe derzeit Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Beim Verbindungsaufbau erhalte ich die Fehlermeldung „Fehler 691“, was auf ein Authentifizierungsproblem hindeutet. 
Ich benutze einen eigenen Router (Fritz!Box 7490) und habe die Zugangsdaten gemäß Ihrer Anleitung eingegeben (AVM: AVM FRITZ!Box 7490 - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co.). Leider schlägt die Einwahl weiterhin fehl.
Kunden-Nr.  xxx

Ich glaube, der Grund liegt darin, dass ich einen Tarifwechsel auf 250 Mbit beantragt habe. Während meines Urlaubs wurde der Tarif umgestellt.

Was ich versucht habe:
1. Mehrmals den Support angerufen. Konnte nicht helfen.
2. Den Router zurücksetzen.
3. Einen neuen MIC-Code erhalten und in den Router eingegeben.

// KD-Nr ERNEUT gelöscht.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine 7490 ist nicht für einen 250 Mbit/s Anschluss geeignet, die unterstützt maximal 100 Mbit/s

davon abgesehen wurde dein Anschluss im Zuge des Tarifwechsels sicher auf DS Lite umgestellt

da sind DS Lite Einstellungen erforderlich:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-DSL-Netz/Die-Pr%C3%BCfung-der-Internetverbindung-ist-...

Renat
Daten-Fan
Daten-Fan

Als erstes habe ich den Support gebeten, den alten Vertrag zurückzugeben. Diese Bitte wurde bisher nicht erfüllt. Ich habe die Einstellungen überprüft, sie sind dieselben wie im Screenshot, d.h. DS Lite ist aktiviert. Es war bereits im alten Vertrag - 100 Mbit

@Renat  schrieb:

Als erstes habe ich den Support gebeten, den alten Vertrag zurückzugeben. Diese Bitte wurde bisher nicht erfüllt.

du kannst nur innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen

ist diese Zeit abgelaufen, bist du für 24 Monate an den neuen Vertrag gebunden