Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2024 03:11 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2024 17:04 von J0hann
Hi zusammen,
Wenn ich in der Router Konfiguration das WLAN Passwort ändere wird es nicht übernommen. Die Änderung bleibt wohl irgendwie auf der Hälfte hängen, denn wenn ich danach versuche wieder ins WLAN zu kommen, wird weder das alte, noch das neue Passwort akzeptiert, es kommt nur "Authentifizierungsproblem"
Das ist sehr ärgerlich, Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt und neu versucht, immer dasselbe Problem.
Bitte um Hilfe 🙏🏻
Edit: @Daniacx91: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 22.06.2024 12:19
Um welchen Router geht es denn überhaupt?
Gruß Kurt
am 22.06.2024 12:19
Hallo @Daniacx91
Um welches Routermodell und Endgerät handelt es sich denn?
Hast Du in dem neuen WLAN-Passwort irgendwelche außergewöhnlichen Sonderzeichen drin? Passiert das mit jedem Passwort?
Liebe Grüße
Denny
am 22.06.2024 13:00
verwendes du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Passwort?
am 05.07.2024 19:32
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Vodafone Station behält das Passwort nicht, es ist dann das ursprüngliche wieder aktiv. Beim Wlan ebenso, auch der Wlanname ist wieder auf dem ursprünglichen.
Ebenso habe ich alle 30 min einen Verbindungsabbruch und muss den Router stromlos machen.
Das ganze allerdings erst seit dem 04.07.24. Da wurde die Geschwindigkeit von Cabel 100 auf 1000 gesetzt und der CBN Router gegen die Vodafone Station getauscht.
Gruß
Dirk
am 06.07.2024 09:26
Hallo @Dirk30
vielleicht hat @Daniacx91 den entscheidenen Tipp, wenn er das liest.
Probier mal bitte, ob sich das Problem mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben lässt. Falls nicht, klingt das eher nach einen Defekt und der Router muss durch den Kundenservice getauscht werden.
Liebe Grüße
Denny
am 06.07.2024 09:37
Bei einigen Geräten aus UM-Zeiten konnte man das WLAN-Passwort und andere Einstellungen nicht ändern, wenn man mit WLAN verbunden war.
am 06.07.2024 17:47
Ich teste zZ gerade eine andere CGA6444VF Station. Bisher habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Der Unterschied ist allerdings,diese ist auf 50mbit begrenzt. Ich werde die 1000mbit morgen zurücksetzen und dann testen, ob die Probleme somit gelöst sind. Ansonsten Kundenservice. Ich melde mich nochmal.
Gruß
Dirk
am 06.07.2024 17:57
die ist nicht begrenzt, die läuft auf einen anderen Vertrag
wenn du deine Vodafone Station getauscht haben möchtest kontaktiere den Support
die Vodafone Station die du da gerade zum Testen hast, kannst du nicht verwenden