Router speichert WLAN Passwort nicht?
Daniacx91
Youngster
Youngster

Hi zusammen,

Wenn ich in der Router Konfiguration das WLAN Passwort ändere wird es nicht übernommen. Die Änderung bleibt wohl irgendwie auf der Hälfte hängen, denn wenn ich danach versuche wieder ins WLAN zu kommen, wird weder das alte, noch das neue Passwort akzeptiert, es kommt nur "Authentifizierungsproblem"

Das ist sehr ärgerlich, Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt und neu versucht, immer dasselbe Problem.

Bitte um Hilfe 🙏🏻 

 

Edit: @Daniacx91: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welchen Router geht es denn überhaupt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Daniacx91 

 

Um welches Routermodell und Endgerät handelt es sich denn?

Hast Du in dem neuen WLAN-Passwort irgendwelche außergewöhnlichen Sonderzeichen drin? Passiert das mit jedem Passwort?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

verwendes du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Passwort?

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Vodafone Station behält das Passwort nicht, es ist dann das ursprüngliche wieder aktiv. Beim Wlan ebenso, auch der Wlanname ist wieder auf dem ursprünglichen.

Ebenso habe ich alle 30 min einen Verbindungsabbruch und muss den Router stromlos machen. 

Das ganze allerdings erst seit dem 04.07.24. Da wurde die Geschwindigkeit von Cabel 100 auf 1000 gesetzt und der CBN Router gegen die Vodafone Station getauscht.

 

Gruß

Dirk

 
 

 

 

 

Hallo @Dirk30 

 

vielleicht hat @Daniacx91 den entscheidenen Tipp, wenn er das liest. 

Probier mal bitte, ob sich das Problem mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben lässt. Falls nicht, klingt das eher nach einen Defekt und der Router muss durch den Kundenservice getauscht werden.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei einigen Geräten  aus UM-Zeiten konnte man das WLAN-Passwort und andere Einstellungen nicht ändern, wenn man mit WLAN verbunden war.

Ich teste zZ gerade eine andere  CGA6444VF Station. Bisher habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Der Unterschied ist allerdings,diese ist auf 50mbit begrenzt. Ich werde die 1000mbit morgen zurücksetzen und dann testen, ob die Probleme somit gelöst sind. Ansonsten Kundenservice. Ich melde mich nochmal.

Gruß

Dirk

 

die ist nicht begrenzt, die läuft auf einen anderen Vertrag 

wenn du deine Vodafone Station getauscht haben möchtest kontaktiere den Support 

 

die Vodafone Station die du da gerade zum Testen hast, kannst du nicht verwenden