1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Fritzbox 6591 von Vodafon Techniker verlangt Aktivierungscode.
DonJ
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute war der Techniker von Vodafone da und kam zum Entschluss das meine Fritzbox 6490 (Leihgerät) einen Defekt hat. Sie wollte meine Telefonnummern nicht mehr registrieren.

Er hat mir dann als Austauschgerät eine 6591 gegeben. Es ist ein Vodafone eigenes Leihgerät.

Das Problem ist das die nicht Aktiviert ist und ich nur zur Eingabe des Aktivierungscodes für eigene Endgeräte komme.

Das ist aber bei Vodafone eigenen Fritzboxen nicht nötig/möglich?

Hab zwar nach mehrmaligen Telefonieren jemanden erreicht der meinte das das ein Fehler ist und er behoben wird, jedoch wurde kurz darauf mein Ticket als Auftrag beendet eingestuft und es geht immer noch nichts.

Ist das noch in Bearbeitung?

Die Box war auch nicht mehr versiegelt und das Koaxialkabel war auch nicht mehr dabei. Nicht das die schon irgendwo anders Registriert ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi DonJ,

ich habe die Gutschrift soeben eingestellt. Diese wird dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Bevor wir den Auftrag hier abschließen, markiere doch bitte noch eine Lösung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

hast du die HomeBox Option bei VF KD gebucht? Ohne entsprechende Option kann die Fritz!Box 6591 nicht in Betrieb genommen werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Die Homebox Option habe ich ja bei der 6490 dazugebucht. Zahle da ja die 5 Euro im Monat.

Bei meine Geräte ist auch noch die 6490 hinterlegt.

Wenn ich jetzt die Homebox Option von der 6591 anklicke bekomme ich nur den Tausch gegen meine 6490 angeboten.

Aber das hat der Techniker ja schon gemacht.

Hi,

dann ist die HomeBox 6591 nicht richtig in deinen Vertragsdaten hinterlegt. Die technische Hotline (0800 526 66 25) sollte diesbezüglich weiterhelfen können. Bitte halte die CM MAC der Fritz!Box 6591 (Unterschseite der Box) bereit.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Nummer. Ich Versuch es Morgen noch einmal.

Hatte heute schon ein Gespräch mit der Technichen Hotline hab auch die Mac Adresse angegeben aber die wollten das ich auch einen Aktivierungscode eingebe den ich nicht habe und den Sie mir nicht geben können. Vor allem steht da das es nur für Eigene Endgeräte gilt.

Ich habe dann die Nummer der Vertragsverwaltung bekommen, habe da Angerufen, da hieß es es ist ein bekannter Bug der behoben wird, jedoch wurde kurz darauf mein Ticket geschlossen.

DonJ
Digitalisierer
Digitalisierer

Soeben mit dem Technischen Kundendienst telefoniert.

Der konnte nicht nachvollziehen warum der Techniker die Box nicht aktiviert hat.

Haben es dann mit dem Aktivierungscode versucht und die 6591 ist einem anderen Kunden zugeordnet....

Jetzt habe ich am Dienstag einen neuen Technikertermin der das geradebiegen soll...

Ist es denn nicht möglich mir einfach eine neue Fritzbox zu geben die Freigeschaltet ist?

Ich verzweifel hier langsam. Kein Telefon seit über einer Woche und nun auch kein Internet mehr.

Martin59

Hallo DonJ,

das ist in der Tat nicht gut gelaufen. Da nun aber bereits alles weitere in die Wege geleitet wurde, können wir hier nicht eingreifen.

Halte uns gerne weiter auf dem laufenden, was der Techniker richten konnte.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DonJ
Digitalisierer
Digitalisierer

Am Samstag war der Techniker da weil meine Fritzbox 6490 (Leihgerät Vodafone) meine Rufnummern nicht mehr registrieren wollte. 

Er gab mir eine 6591 die er nicht aktivieren konnte und meinte ich soll mit der Hotline reden.

Wenn ich selbst den Aktivierungscode eingebe kommt die Meldung das die Box auf einem anderen Kunden zugeordnet ist.

Nach diversen Telefonaten wurde ich heute zurückgerufen mit der Anweisung mich bei der Vertragsverwaltung zu melden da die cm Mac Nummer anzugeben und Abschaltung der OH3 Option.

Das habe ich um 15 Uhr gemacht es wurde weitergeleitet aber bis jetzt ist die Box immer noch nicht aktiviert.

Ich bin nun seit 8 Tagen ohne Telefon und seit Samstag ohne Internet.

Gib es eine Möglichkeit den aktuellen Stand zu erfahren?

Sind neue Probleme aufgetreten?

Der Techniker wurde Storniert, der kann nichts machen.

Ich bin heute Angerufen worden ich soll mich bei der Vertragsverwaltung melden mit Angabe der cm Mac Adresse und das die oh3 Option entfernt wird.

Das habe ich um 15 Uhr gemacht und es wurde weitergeleitet.

Aber die Box ist immer noch nicht freigeschaltet 

Hey,

ich schaue mir das gerne im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!