1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Fritzbox 6591 von Vodafon Techniker verlangt Aktivierungscode.
DonJ
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute war der Techniker von Vodafone da und kam zum Entschluss das meine Fritzbox 6490 (Leihgerät) einen Defekt hat. Sie wollte meine Telefonnummern nicht mehr registrieren.

Er hat mir dann als Austauschgerät eine 6591 gegeben. Es ist ein Vodafone eigenes Leihgerät.

Das Problem ist das die nicht Aktiviert ist und ich nur zur Eingabe des Aktivierungscodes für eigene Endgeräte komme.

Das ist aber bei Vodafone eigenen Fritzboxen nicht nötig/möglich?

Hab zwar nach mehrmaligen Telefonieren jemanden erreicht der meinte das das ein Fehler ist und er behoben wird, jedoch wurde kurz darauf mein Ticket als Auftrag beendet eingestuft und es geht immer noch nichts.

Ist das noch in Bearbeitung?

Die Box war auch nicht mehr versiegelt und das Koaxialkabel war auch nicht mehr dabei. Nicht das die schon irgendwo anders Registriert ist.

23 Antworten 23

Ja aber die Dame am Telefon wollte die alte 6490 die im Retoure Schein eingetragen ist und hat es weitergeleitet das der Techniker sie hat.

Nun habe ich ein Schreiben per E-Mail erhalten das sich das mit der 6490 für mich  erledigt hat und mir nicht in Rechnung gestellt wird.

Aber die 6591 liegt immer noch bei mir. Die sollte ich laut Hotline nicht mit dem Returnschein zurückschicken sonst gibt es ein Durcheinander. Normal müsste die der Techniker wieder holen. 

Martin59
Moderator:in

Hallo DonJ,

dann schick die Box bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Ich erstelle Dir eine Gutschrift für einen kompletten Monatsbeitrag, damit Du auch die Versandkosten erstattet bekommst, sofern es Dir recht ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das ist ok. Habe es auch nochmal mit der Hotline besprochen. Ich lege noch ein Schreiben bei in dem ich alles nochmal erklärt habe.

Dann kann das hier geschlossen werden.

Martin59

Hi DonJ,

ich habe die Gutschrift soeben eingestellt. Diese wird dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Bevor wir den Auftrag hier abschließen, markiere doch bitte noch eine Lösung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!