Arris TG 3442DE & TL-WA850RE
Küken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe folgendes Problem:

Wir sind seit einem Jahr Vodafone-Kunden. Unsere bisherige Wohnung konnten wir problemlos  mit dem WLAN-Kabel-Router "Arris TG 3442DE" abdecken. Umzugsbedingt musste neuen Heim nun ein Repeater her. Habe mich für den TL-WA850RE von TP-Link entschieden. 

 

Nun habe ich folgendes Problem: Mittels WLAN über den Kabel-Router läuft problemlos. Kann mich auch in das WLAN des Repeaters einwählen. Der Repeater ist auch mit dem Router verbunden (ging problemlos sowohl über WPS als auch manuell). Gleichwohl komme ich über den Repeater nicht ins Internet. 

 

Folgendes habe ich bislang probiert: 

1. Neustart von Router und Repeater

2. Im Kabel-Router-Menu habe ich folgende Einstellungen:

- Heim 5GHz deaktiviert

- Verschlüsselungart: WPA2-PSK

3. Im Repeater-Menu sehe ich folgendes:

- Internetstatus: unbekannt (Weltsymbol mit gelbem Ausrufezeichen) 

- Dynamische IP-Adresse (fehlgeschlagen)

- ansonsten sieht alles gut aus

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank und ein frohes neues Jahr Euch allen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Snyder86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, du musst beim repeater einfach die firmware upgraden! Also du gehst auf die tp link seite lädst die aktuelle firmware runter, danach einfach am besten mit dem laptop den repeater mit einem lan kabel verbinden.

dann 192.168.0.254 im webbrowser eingeben, danach bist du auf der web oberfläche von dem ding einfach firmware upgraden. danach sollte alles laufen, weil die vom werk aus dhcp auf AN haben aber man kann es mit der veralteten firmware nicht auf AUS stellen... nur mit der neuen firmware macht der repeater es auf AUS.. der muss aus sein sonst spinnt das teil rum.

achja und nach dem der repeater sich mit dem wlan vom arris verbunden hat... einfach noch mal aus der steckdose ziehen und wieder reinpacken sollte dann 1a funktionieren ich hab mich kurz vor weihnachten mit dem teil auch angelegt war ne qual.

 

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Vodafone Station hat mit der aktuellen Firmware Probleme mit externen Netzwerkgeraten mit Realtek-Chipsatz, evt ist auch der tp link davon betroffen.

 

Hast du beim einrichten alles richtig gemacht. Mit Passwort eingeben? 

Was kann man beim Einrichten denn falsch machen? Wie gesagt: Die Verbindung von Repeater und Router scheint ok zu sein. 

Hätte der TL-WA850RE einen Realtek Chipsatz, dann würde es erklären warum der mit dem Arris nicht funktioniert. Weil da gibt es derzeit einen Bug.

 

Aber dein TL-WA850RE hat einen Atheros Chipsatz, damit dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Küken,

 

welche Einstellung hast Du beim Kabelrouter vorgenommen? Ist die SSID unsichtbar gestellt wurden? Klappt es vielleicht eher, wenn diese sichtbar ist?

Oder mal beim Support von TP-Link anklopfen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Snyder86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, du musst beim repeater einfach die firmware upgraden! Also du gehst auf die tp link seite lädst die aktuelle firmware runter, danach einfach am besten mit dem laptop den repeater mit einem lan kabel verbinden.

dann 192.168.0.254 im webbrowser eingeben, danach bist du auf der web oberfläche von dem ding einfach firmware upgraden. danach sollte alles laufen, weil die vom werk aus dhcp auf AN haben aber man kann es mit der veralteten firmware nicht auf AUS stellen... nur mit der neuen firmware macht der repeater es auf AUS.. der muss aus sein sonst spinnt das teil rum.

achja und nach dem der repeater sich mit dem wlan vom arris verbunden hat... einfach noch mal aus der steckdose ziehen und wieder reinpacken sollte dann 1a funktionieren ich hab mich kurz vor weihnachten mit dem teil auch angelegt war ne qual.

 

Mfg

Super. hat geklappt! Vielen lieben Dank!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Küken,

 

freut mich sehr und die Lösung wurde von Dir auch markiert.

Dann mach ich hier an der Stelle zu.

Falls mal wieder eine Frage besteht, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!