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am 27.02.2019 15:48
Hallo,
bin hier am verzweifeln. Bisher hatten wir Kabel Deutschland Business 200 und den dazugehörgen Router CG6640E.
Das Ganze mit fester IPv4 Adresse und ohne Bridgeing.
Nun haben wir auf Vodafone Red Business 1.000 umgestellt und die Probleme gehen los.
Hinter dem Kabelrouter sitzt unser LANCOM Router, der mehrere Internetzugänge, Portforwarding, VOIP Gateway und Firewall ist.
Bisher beim alten Router kamen alle Verbindungen zustande, auch über die geöffneten Ports (nur im LANCOM geöffnet) CG6640E Router in Werkseinstellung.
Mit dem neuen Teil Arris Kabelrouter TG3442DE können wir zwar auch surfen, aber das war's. Selbes Umfeld wie oben, also feste IPv4 , Arris Router in Werkseinstellung und Lancom unverändert dahinter. Kein einziger Port wird an den Lancom weitergegeben (in Lancom Trace kommt nichts an)
Testweise im neuen Kabelrouter
- Firewall aus : kein Erfolg, dann
- Portforwarding Port 1-65353 TCP/UDP: kein Erfolg.
- einzelner PORT TCP : kein Erfolg.
Ich denke das Ding ist was für den Müll - Vodafone techn. Hotline weiss auch nicht mehr weiter. Ich soll in Berlin für 29EUR / 10min anrufen. Nein das tue ich nicht, die wissen auch nicht mehr.
Ich denke wenn nan schon einen Business Kabel Anschluss bucht, dann steht da auch ein Gewerbebetrieb dahinter, ergol sollte so etwas vor dem Verkauf geklärt sein....
Hat jemand eine Ahnung oder soll ich mir gleich eine FritzBox!CABLE besorgen?
Danke im Voraus!
Jimly
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 16:33
Hallo Jimly,
meine Vermutung bezog sich eben genau auf den nicht aktiviert BridgeMode. Damit sollte es dann auch funktionieren.
Beste Grüße
Tina
am 01.03.2019 10:26
Hallo Jimly,
ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Damit ich mich vergewissern kann, schau ich mir das mal konkret an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 01.03.2019 13:52
Hi Tina,
was für 'nen Tipp?
Bin mal gespannt..
am 04.03.2019 14:31
Hi Jimly,
leider weiß ich jetzt nicht genau, welche Vermutung Tina hatte, vom vertraglichen her ist alles richtig gebucht.
Wenn Ihr eh Euren eigenen Router nutzt, wäre es hier wohl am einfachsten, den Arris-Router in den BridgMode zu setzen. Probiere es mal, den BM in Eurem Kundenportal zu aktivieren.
Gruß
Stephan
am 04.03.2019 14:50
Danke mal,
gibt es wirkleich keine Zwischenlösung?
Wie gesagt bisher ohne Bridge , aber seitens Kabel wurde was verstellt. Daran erinnere ich mich noch.
am 05.03.2019 16:33
Hallo Jimly,
meine Vermutung bezog sich eben genau auf den nicht aktiviert BridgeMode. Damit sollte es dann auch funktionieren.
Beste Grüße
Tina
am 06.03.2019 08:15
Danke für die Unterstützung!
Habe nun auf Bridge Mode umsgestellt 😉
am 07.03.2019 17:20
Hallo Jimly,
kann ich davon ausgehen, dass es jetzt läuft?
Beste Grüße
Tina
am 08.03.2019 21:34
ja, danke - Läuft!
am 11.03.2019 18:53
Hi Jimly,
danke für Deine Rückmeldung.
Da nach der Aktivierung des BridgeMode jetzt wieder alles funktioniert, wie es soll, mache ich hier dann auch zu.
Gruß
Stephan