Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2019 06:32 - zuletzt bearbeitet am 01.11.2019 12:02 von Gelöschter User
Hallo, seid ein paar Monaten habe ich Probleme mit dem Festnetzanschluss.
Entweder hört mich der Angerufene nicht oder ich höre ihn nicht.
Mal geht das Telefonieren mal nicht.
Als ich die Störungsstelle angerufen habe sagte er er gebe es dem Techniker weiter und der würde sich bei mir melden.
Am nächsten Tag bekam ich eine Mail das ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und mir mein neues Gerät zugesandt wird.
Soviel zur Störungsstelle.
Ein Techniker hat sich auch noch nicht gemeldet.
Kann mir jemand helfen. Die Störung tritt nicht dauernd auf. Benutze ein Gigaset.
Hab es mit einem anderen Telefon auch schon probiert,das gleiche Problem.
Der Router eine Fritz 6590 cable. Reset durchgeführt.
Bin für jede Hilfe Dankbar .
Gruss Rosmarie
Edit: @Popa1 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2019 18:02
Werde Morgen mal auf den Dachboden nach dem Leihgerät suchen und dies ausprobieren.
01.11.2019 10:45 - bearbeitet 01.11.2019 10:46
Hallo @Popa1
du hast eine eigene 6590 Cable im Einsatz ?
Dann bekommst du von Vodafone keinen Support.
Um die Einrichtung und Konfiguration der Telefonie mußt du dich dann selber kümmern. Als Erstes könntest du versuchen die Giga-Set Telefone (ich vermute DECT Geräte) mal direkt an der Fritzbox anzumelden und nicht an ihrer eigenen Station, vielleicht funktioniert es ja dann schon. Ansonsten die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Rufnummern nochmal komplett neu in der Fritzbox einrichten.
Funktioniert die Telefonie denn mit dem Leihgerät welches du von Vodafone bekommen hast ?
Gruß
Dieter
Edit:
Das mit dem Reset nicht richtig gelesen ... 🙂
am 01.11.2019 11:53
Hallo, ja die 6590 ist mein eigen.
Dieses Problem hab ich mit dem uralt Leihgerät auch schon gehabt.
Darum den neuen Router gekauft.
Verschiedene Telefone auch schon ausprobiert.
Bei der Störungshotline wurde mir nicht gesagt das mir mit einem eigenen Gerät nicht geholfen wird.
Er hat mir gesagt er gebe die Störung weiter und ein Techniker würde sich bei mir die nächsten Tage melden.
Statt Hilfe hat er mir einen neuen Vertrag ,den ich sofort widerrufen habe,geschickt.
Grüße
Rosmarie
am 01.11.2019 11:58
Hallo Popa1,
schließe einmal das Leihgerät von Vodafone an und lasse die komplette Registrierung durchlaufen, danach deine FB wieder anschließen, sollte es danach nicht funktionieren melde dich noch einmal.
Gruss
Methusalem1
am 03.11.2019 18:02
Werde Morgen mal auf den Dachboden nach dem Leihgerät suchen und dies ausprobieren.
am 08.11.2019 17:50