Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2018 18:06
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt einen neuen 100Mbit Anschluss von Vodafone. Leider habe ich andauernde Paketverluste und auch nur ~75mbit download (der Vodafone Speedtest funktioniert nicht mit MS Edge?!^^).
Letzteres ist mir gar nicht so wichtig aber das mit den Paketverlusten ist super nervig.
Ich habe diesen 0815 0€ Wlan Router.
Neustart bringt nichts, Firmware updates gibt es das dafür überhaupt? Einstellungen hat das Teil ja auch keine.
Jemand ne idee was man machen könne? Oder hat die Box vielleicht ne Macke.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2018 20:12
Hallo PapaSpike,
danke Dir für die Tests und Gegenüberstellungen.
Schick mir mal noch Deine Kundendaten per PN zu.
@MasterScorpion: Danke auch an Dich. ![]()
Gruß
Jens
am 26.06.2018 10:40
Hallo PapaSpike,
bis Anfang letzter Woche war ein Rückwegstörer aktiv und die Leitung damit beeinträchtigt. Seither gibt es keine Auffälligkeit mehr.
Wie sieht es also bei Dir aus? Kannst Du ein Test machen?
Gruß
Jens
am 26.06.2018 20:36
Hallo Jens,
also wenn ich mir die Upstreamkanäle jetzt anschaue ist bei Signalstärke alles bei 10-108 und Modulation bei 64qam (vormals 8).
Was das bedeutet kann ich nciht beurteilen, es hat sich aber was verändert.
Pingplotter schaut besser aus ist aber noch nicht wie beim alten DSL Anschluss (siehe Anhang)?!
Im Spiel selber erhalte ich immer noch die Meldung das Pakete verworfen werden, was ja auch dem Screen vom Pingplotter entsprechen würde wenn ich das richtig interpretiere? Gut sind nur Knoten und nicht der eigentliche Server ABER dennoch unterschied zum DSL 🙂
Ping auf den Gameserver sieht aber deutlich besser aus: 100/100 Paketen angekommen.
Speedtest werde ich die Woche nochmal machen und berichten, ob jetzt auch die 100mbit angezeigt werden.
LG und vielen Dank schonmal.