Amazon Echo 2 und Connect Box verbinden?
brag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich versuche seit mehreren Stunden verzweifelt meinen Amazon Echo 2 mit der Connectbox zu verbinden. 

Ich habe es mit 2.4/5g probiert, kombiniert, und jeweils mit 5G bzw. 2.4G ausgeschaltet (nur eins der beiden an) aber ich komme nicht weiter.


Meine Software-Version ist: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH


Es gab schonmal einen Beitrag zu dem Thema aus dem ich auch alle Vorschläge ausprobiert habe, aber es half auch nichts (kann ihn leider nicht verlinken aus irgendeinem Grund).


In diesem Thema wurde auch vorgeschlagen die Sicherhheit auf WPA-PSK zu stellen, die Option gibt es bei mir aber nicht, lediglich WPA2-PSK oder WPA-PSK/WPA2-PSK. Habe übrigens beide Einstellungen ausprobiert und funktioniert mit keiner.


Hat es irgendjemand hinbekommen oder brauche ich einen Repeater?


Schonmal Danke für Eure Hilfe!

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieviel Geraete sind bereits mit der ConnectBox per WLAN verbunden ? Welche Anschlussart liegt vor (DS Lite, Dual Stack, Ip4only ?)

Bei einer guten Freundin gab es in Verbindung mit der Connect Box und Amazon Echo mit Hue auch staendig Probleme. Zwei Amazon Echo liefen, kamen aber weitere Geraete in das WLAN gab es Probleme. Die Loesung war dann der Wechsel auf eine Fritz!Box Cable mit Dual Stack. Die Lebenszeit ist zu wertvoll, um sich mit suboptimaler Technik zu umgeben.
brag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zur Zeit sind nur 2 Geräte im Wlan verbunden. Der Echo 2 wäre das dritte Gerät.


Wie kann ich die Anschlussart ermitteln?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Anschlussart steht im Menue der ConnectBox und im KundenCenter unter Reiter Meine Produkte - dann unter Internet nachsehen.

Mit den anderen Geraeten mal aus dem WLAN gehen, Bedienung ueber LAN, dann sollten ein oder zwei Amazon Echos einzubinden sein. Eine Loesung ist das aber nicht. Ab dem 3. Geraet im WLAN wird es schwierig bei der ConnectBox.
brag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anschlusstyp ist DS Lite.

Nur 3 Geräte? Das ist ja ein schlechter Witz. Ich habe es jetzt aber gerade mit nur dem Echo versucht und es geht dennoch nicht.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Connect Box mal auf Werkseinstellung setzen. Mit Kugelschreibermine oder aufgebogener Bueroklammer auf der Rueckseite der Connect Box die ResetBuchse ueber 10 Sekunden druecken.

Nachdem die Connect Box wieder hochgefahren ist (weisse LED) nochmal die Einrichtung der Amazon Echo ueber Alexa APP starten.