Aktivierung gebrauchte Fritzbox 6590 "technischer Fehler"
SchuKingR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi liebes Vodafone Team!

Ich habe folgendes Problem seit ca. 1 Woche.
Ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 6590 gekauft. Diese ist eine aus dem freien Handel und lief auch bei dem Vorbesitzer bei Kabel Deutschland.
Laut Vertragsabteilung ist die Mac Adresse bei Vodafone auch schon nicht mehr registriert.

Wenn ich die Box anschließe und im Aktivierungsportal aktivieren möchte, kann ich meine Daten eingeben und danach die beiden Kästchen bestätigen. Dann lädt die Seite etwas und es erscheint die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Aktivierungscode ist auch schon neu vom 01.10.2020, weil ein Kollege vom Telefon-Support dachte es läge daran.

Internet mit der Vodafone Box funktioniert sonst soweit. Ich möchte aber gerne die Fritzbox nutzen.

In meinem Gespräch am 02.10. mit der Telefon-Support Abteilung wurde mir gesagt, dass anscheinend ein Problem mit der Aktivierungsseite vorherrschen soll und es deswegen nicht klappt.

AVM-Support auch schon angerufen davor und der ist auch der Meinung es läge am Portal von Vodafone.

Da ich im Telefon-Support leider bei 5 verschiedenen Leuten auch 5 verschiedene Antworten bekommen habe und Niemand mir bis jetzt helfen konnte, schreibe ich nun hier, bevor noch jemand auf die Idee kommt und mir einen Techniker schicken möchte, der meine funktionierende Leitung kontrolliert (was ja auch schon jemand zum Einzug im Juli bestätigt hatte).

Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen.

Als weitere Infos: Artikelnummer des Gerätes 2000 2781

und ich wohne in Niedersachsen.
Mac-Adresse kann ich auf Wunsch gerne per Nachricht schicken.

Vielen Dank!
Gruß Toni

15 Antworten 15
pRo-Marco
Moderator:in

Hi SchuKingR,

ich schau gern einmal nach. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum, die MAC der Box und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco ich habe dir soeben eine PN mit den Daten geschickt.

Gruß Toni

@SchuKingR hatte das selbe Problem mit meiner gebrauchten 6591 Cable. 

Hab damit eine Woche, 10+ Hotline Anrufe und einen Techniker Termin verbracht. Die Lösung:

1. Die CM-MAC Adresse der Fritzbox aufschreiben

2. Kabel Vertragshotline anrufen: 0800-278 7000

3. Dem Computer sagen "VERTRAG", keinesfalls "Störung" oder "Aktivierung", dann landest Du bei der Kabel Störungshotline (0800 5266625), die hier nicht helfen kann.

4. Dem Mitarbeiter sagen, Du vermutest, dass die Box noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Dann wird es Dich nach der CM-MAC fragen.

5. Wenn der auf dem richtigen Lösungspfad ist, wird er/sie sagen, dass er das Problem gefunden hat und Du bis zu 24 Stunden mit der Aktivierung warten sollst.

In meinem Fall kam ein Rückruf der Hotline aufs Handy, dass das Problem nun gelöst ist und der Vorbesitzer aus der Datenbank entfernt wurde. Danach funktionierte auch die Aktivierung problemlos.

Viele Grüße,

KillaBuggy

@KillaBuggyich hab genau das vorgestern gemacht, danach folgte dann die Antwort wie oben beschrieben. Selbst der Vorbesitzer hat dann auch da angerufen und die MAC Adresse rausnehmen lassen, weil der Mensch das bei mir nicht durfte, Datenschutz und so.

Also entweder ging es nichtmehr so einfach oder ich hab (wiedereinmal) jemand unfähiges am Telefon gehabt 😅

pRo-Marco

Hi SchuKingR,

ich habe die Kollegen der Vertragsabteilung gebeten das gerät beim Vorbesitzer zu löschen. Ich weiß aktuell nicht, wie hoch dort das Aufkommen ist. Halt mich also bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @pRo-Marco !

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich hab es heute morgen bevor ich zur Arbeit bin noch einmal probiert und jetzt geht es!!

Vielen Dank!