am 28.11.2018 22:56
Habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 cable (Art. 20002778) gekauft. Diverse VF - Hotliner konnte/ wollten nicht helfen und lieferten mir einige, teils haarsträubende Gründe, weshalb das nicht geht. Es ist eine ziemlich neue Box, die bereits an einem VFKD - Anschluss gelaufen ist. Kontakt zum Verkäufer besteht nicht. Es soll hier ein paar hilfsbereite und versierte Moderatoren geben, die eine solche Box aus dem System entfernen und damit wieder nutzbar machen können. Bei der Aktivierung gibt es immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Kann mir hier jemand helfen? Bin nicht sicher, ob ich die MAC - Adresse hier gleich veröffentlichen soll? Gruß, Oliver Lehmberg.
am 29.11.2018 00:05
Ist es WIRKLICH eine 2778? Also steht die 2778 auf der Unterseite der Box?
Weiterhin: Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn der "alte" Besitzer seine Leihbox nochmal anschließen würde, damit die Fritte vom System "frei" geschaltet wird.
Und welche Fehlermeldung erhältst du überhaupt? Kommst du gar nicht auf die Aktivierungsseite -oder- erhältst du eine Fehlermeldung à la "Aktivierung nicht erfolgreich"?
am 29.11.2018 09:58
Ja, es ist wirklich eine Box mit der Artikelnummer 20002778. In einem Telefonat mit AVM wurde mir bestätigt, dass es sich um eine freie Box handelt. Sie können das Verhalten von VFKD auch nicht nachvollziehen. Der Kontakt zum Verkäufer ist nicht möglich, da er nicht mehr reagiert. Bei der Aktivierung komme ich auf die Aktivierungshomepage, wo ich Kundennummer und MIC eingebe. Dann folgt eine weitere Seite, in der noch 2 Häkchen gesetzt werden müssen und nach ein paar Wartesekunden erscheint dann ....die Aktivierung ist nicht möglich..... Einen konkreten Fehlercode oder ähnlich gibt es nicht.
am 29.11.2018 12:38
dann ist vermutlich die Box noch vom Vorbesitzer registriert
Das kann dann nur von VF freigegeben werden. Entweder telefonisch oder warte bis sich hier einer meldet
Ich hoffe mal, dass der Vorbesitzer der Box, welcher sich nicht mehr meldet, auch der Eigentümer war 🙂
am 06.12.2018 12:34
Hi superkemner,
ich kümmere mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und der MAC der Box und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2018 13:16
Ich habe die geforderten Parameter gesendet. m.f.G. O.Lehmberg
am 11.12.2018 08:25
am 11.12.2018 11:32
Hallo superkemner,
ich habe die Kollegen informiert, damit Deine erworbene Box aus der Datenbank entfernt wird. Dies kann 1-3 Tage dauern. Wenn Du die Abschluss Info per SMS bekommen hast, kannst Du die Aktivierung erneut versuchen.
Gruß Fred
am 17.12.2018 12:25
Hu superkemner,
ich kann keinen Kundenbezug der gesendeten MAC mehr finden. Sie sollte jetzt also "frei" sein. Schau mal bitte, ob die Aktivierung jetzt klappt.
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2019 15:18
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier, aber mit dem gleichen Problem.
Gebrauchte FritzBox 6490 Artikelnummer 20002778 gekauft, der Vorbesitzer meinte, dass der Vertrag schon abgelaufen sei. Ich versuche die Box zu aktivieren und es klappt mit Eingabe von Kundennummer, Aktivierungscode und zwei Bestätigungshäkchen wundebar, danach komt eine Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie später noch einmal".
Ich vermute, dass die MAC-Adresse noch auf den Vorbesitzer registriert ist.
Ich werde mich auf jede Hilfe freuen.