1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung ein Internationaler Fritz Box 6591 (20002844)
Peiman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe mit größer freude einen 6591 Router (20002844) bei ebay gekauft. Smiley (traurig) Jedoch ist der Router noch auf den Vorbesitzer gebunden. Aber wenn vorbesitzer keinen Vertrag mehr hat wieso kann man nicht das Modem nochmal Anmelden. Hotline sagte mir muss die Mac im System vom Vertrag gelöst zu werden

Verkäufer ist umgezogen und hat keine Ahnung, Könnten SIe mir helfen um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus 

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi Peiman,

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Die angegebene Fritz!Box ist bei uns in einem Vertrag gebunden. Hast Du denn einen Kaufvertrag erhalten? Oder eine Rechnung?

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur weil der Verkäufer umgezogen ist, heißt das ja nicht, dass der Vertrag sofort aufgehoben ist.

Da sind mindestens mal die 3 Monate ab Umzugsdatum (ggfs. auch mehr, wenn man den Umzug erst später meldet) zu beachten. Und in der Zeit ist die Box halt auf den Vertrag des Vorbesitzers gebunden, solange dieser nicht entweder sein Leihgerät nochmal anschließt -oder- er bei Vodafone anruft und um Freigabe des Geräts bittet.

Du kannst da nichts machen - du kannst nur darauf warten, dass der Verkäufer sich darum kümmert. Bis zu dem Tag kannst du jedoch über seinen Vertrag surfen und allerhand Unsinn anstellen - meist bewirkt dies wahre Wunder 😉

Tina

Hallo Peiman,

ich schau mal, ob wir das Ganze beschleunigen können. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und die MAC-Adresse zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peiman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina,

Du hast eine PN

Liebe Grüße

Peiman

Luisa

Hallo Peiman,

die angegebene Seriennummer ist in einem noch aktiven Kundenkonto hinterlegt. Daher würde ich Dich bitten, uns einen Kaufvertrag zu senden damit wir das Gerät austragen können. Der Verkäufer kann sich gerne auch an uns wenden, um das Gerät austragen zu lassen. Danach können wir es gerne bei Dir einrichten 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Peiman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

hat der Verkäufer einen Vertrag mit Ihnen? Als ich nach dem Vertrag fragte, sagte er, dass er keinen Vertrag mit Vodafone habe und bei NetCologne gewesen sei.  

VG

Er muss VF Kunde gewesen sein. Sonst wäre die Mac Adresse nicht bei VF gelistet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona

Hi Peiman,

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Die angegebene Fritz!Box ist bei uns in einem Vertrag gebunden. Hast Du denn einen Kaufvertrag erhalten? Oder eine Rechnung?

Liebe Grüße

R4mona

Hallo R4mona

Ich werde es zurückschicken, da der Verkäufer nicht antwortet.

Danke für Ihre Antwort 

Liebe Grüße

R4mona

Guten Morgen Peiman,

ich finde es sehr schade, dass es mit der Aktivierung Deiner Fritz!Box nicht geklappt hat. Verlegener Smiley Solltest Du Dir ein Gerät im freien Handel kaufen, melde Dich gern. Dann hinterlegen und aktivieren wir dieses sehr gern für Dich.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona