Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2018 08:34
Hallo Leute,
ich bin am 25.09.2018 umgezogen. Im Rahmen der Umzugsmeldung wurde Anfang September durch den Umzugsservice ein neuer Vertrag geschlossen, der Techniker war am 24.09.2018 im Haus und hat alles angeschlossen inklusive positiver Funktionsprüfung. Der Techniker bat mich, die Homebox, die er dabei hatte, um die Funktion zu prüfen, zurück zu schicken und versicherte mir, das meine gemietete FritzBox 6490 Cable auch im neuen Haus funktioniert.
Zack, am 25.09.2018 umgezogen, FritzBox angeschlossen, alles funktioniert einwandfrei.
Gestern wurde mein alter Vertrag aufgund des Umzuges sonder gekündigt und seitdem geht nichts mehr. Nach einigen Stunden mit der Hotline geht nun zumindest TV wieder. Aber die FritzBox fordert auf allen Geräten eine Aktivierung. Diese funktioniert nicht, da die Box wahrscheinlich noch meinem alten Vertrag zugeordnet ist.
Die Hotline ist mehr oder minder verzweifelt und ratlos - kann mir hier irgendwer weiterhelfen?
Danke,
ChiefmasterL
PS: Die privaten HD-Sender funktionieren leider auch nicht, verschlüsseltes Signal. Hier scheinen Pakete aus meinem Altvertrag nicht übernommen worden zu sein.
am 05.10.2018 12:34
Eigentlich zieht ein bestehender kabelvertrag mit um bei einem Umzug.
Verstehe daher nicht, warum du einen Neuvertrag machen musstest.
Zu einem neuen Vertrag gehört auch ein neuer Router.
Eine Umstellung eines Routers vom Altvertrag auf einen Neuvertrag ist eigentlich nicht möglich.
Lediglich bei einer Vertragsverlängerung bleibt der vorhandene Router in Betrieb.
05.10.2018 13:23 - bearbeitet 05.10.2018 13:43
Ich verstehe auch nicht, warum ich "damals" einen neuen Vertrag bekommen habe. Es ging angeblich nicht anders.
Nach über einer Stunde an der Hotline ist es wohl so, dass noch kein neuer Vertrag besteht, da es technisch zumindest im System nicht möglich ist, mich mit Kabelinternet zu versorgen. Ich habe aber eine Auftragsbestätigung vom 01.09.2018, sehe den Vertrag im Kundenportal und für eine Woche hat alles wunderbar funktioniert.Der Techniker hat am 24.09.2018 ebenfalls grünes Licht gegeben.
Aus meiner Sicht muss jetzt wirklich schnellstmöglich eine neue FritzBox her oder die Box aus dem alten Vertrag wird in den neuen Vertrag umgezogen.
Es ist zum Haare raufen, man bekommt jeden Tag andere widersprüchliche Aussagen und was nun tatsächlich zu tun ist, kann mir an der Hotline niemand sagen. Warten ist für mich keine Option.