am 22.11.2018 11:12
Hallo, ich betreibe seit einigen Monaten eine eigene Fritzbox 6490 Cable am Vodafone-Kabelanschluss. Nach der anfänglichen Aktivierung lief zunächst wochenlang alles gut, seitdem muss ich aber in unregelmässigen Abständen die Box erneut aktivieren und neu starten, um eine Internetverbindung zu bekommen. Meistens taucht das Problem morgens auf, ist aber auch schon tagsüber passiert. Die Fritzbox wurde aus diesem Grund auch schon mal umgetauscht, die Ursache scheint also nicht bei der Box zu liegen. Hat evtl. jemand einen hilfreichen Tipp für mich...? 😐
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2018 15:46
am 26.11.2018 15:08
Hallo wolfor,
was heißt denn neu aktivieren, reicht es, den Stromreset zu machen oder musst Du den kompletten Aktivierungsprozess mit Aktivierungscode durchlaufen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2018 19:39
Hallo Claudia,
nach den Verbindungsabbrüchen werde ich jedesmal nach Kundennummer und Aktivierungscode gefragt, im darauffolgenden Fenster muss ich dann zwei Häkchen setzen (AGBs etc., wenn ich micht recht erinnere), dann folgt die Aufforderung zum Neustart des Modems. Anschliessend muss ich am Modem die Stromversorgung kurz unterbrechen und nach ein paar Minuten ist wieder eine zeitlang (Tage oder Wochen...) alles gut.
Viele Grüße
Wolfgang
am 26.11.2018 20:08
am 27.11.2018 07:39
am 27.11.2018 14:12
am 27.11.2018 15:01
AVM sagt/schreibt:
"Guten Tag Herr Wolfgang Forster,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns nicht bekannt, die "Aktivierung" bzw. "Registrierung" wird von Ihrem Internetanbieter vorgenommen, evtl. sollten Sie sich mit Vodafone noch einmal in Verbindung setzten. Die Aktivierung der FRITZ!Box an einem Kabelanschluss ist normalerweise einmalig."
Noch ein Gedanke...:
Hat es evtl. einen Grund, dass die Verbindungsunterbrechung fast immer (mit 1 Ausnahme) nachts passiert?
am 01.12.2018 15:20
heute schon wieder zweimal aktivieren müssen, frühmorgens und mittags, langsam nervt´s...
Es hängen zwei Kabelmodems am Hausanschluss, ein Hitron von Kabel Deutschland, das seit mehreren Jahren noch nie Probleme machte, und seit ca. 8 Monaten das Fritzbox Kabelmodem, das schon mal (auf Verdacht-auch wegen gelegentlicher zwangsweiser Neuaktivierung) gewechselt wurde.
Mir ist heute nur aufgefallen, dass am Verteiler die Kabel zu den beiden Modems unterschiedliche Stecker haben, siehe Foto im attachment
01.12.2018 15:40 - bearbeitet 01.12.2018 15:41
Hi,
läuft das Hitron Gerät und deine Fritz!Box Cable über verschiedene Verträge? Du darfst pro Vertrag nur einen Kabelrouter zur gleichen Zeit anschließen, da ansonsten immer dein eigenes Gerät aus dem VF KD System gekickt wird.
Gruß
am 01.12.2018 15:46