Abschalten des Radio-Analogempfangs
Anton30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Abschalten des Radio-Analogempfangs in Augsburg habe ich für meine Stereo Anlage den Kabel Radio-Receiver von Vistro VT855 gekauft. Damit klappt es mit dem Radioempfang gut bis auf den Sender "klassik Radio"

den ich leider leider nicht mehr empfangen kann.

Es wäre schön wenn mir jemand eine guten Tipp geben könnte.

Anton30

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Feedback" verschoben

15 Antworten 15
Ich gehe davon aus, dass die Signalinformationen von Klassik Radio sind, richtig? 😉

Also: Der Pegel passt, der C/N und der BER aber definitiv nicht. Ersterer müsste bei dieser Frequenz bei mindestens 32 dB liegen, letzterer sollte hinter dem E eine 6 oder 7 haben.
So ein Muster deutet auf eine Einstrahlung ins Kabelnetz hin, möglicherweise durch DVB-T2. Auf derselben Frequenz sendet bspw. ein starkes Signal vom Wendelstein...
https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/bayern-tv.html

Dazu noch ein paar Fragen... 😉
- Kannst du denn die Sender Radio B2 oder Bremen Next empfangen? Müssten in deiner Liste noch weiter hinten sein?
- Da auf dem Smart TV offenbar auch kein Empfang von Klassik Radio möglich ist: Kannst du ONE HD und tagesschau24 HD störungsfrei empfangen? Auch auf diesen Frequenzen senden starke Signale vom Wendelstein bzw. vom Augsburger Hotelturm...

Hallo Der Sarde, Radio B2 und Bremen Next kann ich nicht empfangen.  Ich kann die Sender ONE HD und Tagesschau 24 HD störungsfrei empfangen.

Hm, merkwürdige Kiste.

Hier mal die Augsburger Belegung (bin zu bequem die Sender einzeln aufzuzählen):

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-275.html

Überprüf bitte mal am TV auch die TV Sender, wenn was einstrahlt, dürfte das auch die TV Sender betreffen.

Versuch pauschal mal ein anderes Antennenkabel, wenn möglich hoch abgeschirmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter165, vielen Dank für den Vorschlag.

Ein neues Antennenkabel hoch abgeschirmt, hat auch kein Ergebnis gebracht.

Der Augsburger Sender ist störungsfrei zu empfangen.

Ich muss wohl ein Internet-Gerät kaufen um Klassic-Radio empfangen zu können.

Gruss Anton30

@Anton30: Hast du auch die TV Sender überprüft, weil wenn da was einstrahlt haste bei denen auch Probleme.

Das sollte irgendwann mal geklärt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anton30,

nicht so schnell aufgeben...wir kriegen das schon hin.

Wenn es an Signalstörungen liegt, können wir das auch gern mal von einem Techniker bei Dir vor Ort prüfen lassen.

Dazu brauche ich von Dir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Dann prüfe ich das mal.

Sag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!