ASUS DSL AC68U Zugangsdaten
xqzme_delirious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

ich habe hier schon einige Sachen gelesen, aber wirklich geholfen hat bei mir nichts. Es ist etwas kurios...
Gestern habe ich den Asus DSL AC68U Router angeschlossen, er erkennt das DSL Signal ohne Probleme. Soweit so gut. Heute habe ich dann beim Support neue DSL Zugangsdaten angefordert, da wir unseren Willkommensbrief verloren haben.
Ich habe sie eingegeben: pc sagt: Internetzugang ist da, Router LED sagt: Internetzugang ist da, Router-Interface sagt: Internetzugang ist da. Ich wollte also eine Internetseite aufmachen und es kommt die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht in Ordnung sind. Also nochmal probiert und hat nichts gebracht.
nochmal angerufen, mich an alle Anweisungen gehalten und hat wieder nicht geklappt.

Nun meine Frage:
Beim Schnellstart(Wizard) wird Vodavone einmal als VLAN und einmal als VDSL angegeben, welches trifft auf mich zu? in den Vertragsunterlagen steht vdsl...
und weiter: Brauche ich ein präfix für die anmeldung, also: Benutzername: vodafone/vbXXXXXX oder nicht?

Wie viele Versuche gibt es bevor die DSL Leitung wieder gesperrt? Dame am Telefon sagte es gab zu viele Fehlversuche.

Also brauche ich im Prinzip 4 verschiedene Passworte für jeden Zugangsversuch (Einmal VLAN mit vodafone/ einmal ohne, einmal vdsl mit vodafone/ und einmal ohne.

Hat hier jemand Erfahrungen oder kann schonmal das VDSL/VLAN festlegen bzw. ob das Präfix gebraucht wird?

Liebe Grüße und tut mir leid, dass es so viel Text ist, aber ich sitze seit 2 Tagen dran und bekomme langsam eine Krise.

PS: die EasyBox804 kommt trotzdem ins Internet ohne Probleme 😕
PPS: Aktuellste Firmware ist auch installiert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xqzme_delirious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den Fehler eventuell gefunden. Es lag am Benutzernamen für die DSL Leitung. Vor dem vbXXX muss ein Präfix, also : "vodafone-vdsl.komplett/vbXXX.

Ich gebe morgen noch einmal Feedback, wenn es klappt freut dich in Zukunft sicher jemand über diese Lösung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du mal auf dem Installationsbrief geschaut?

Normalerweise sollten da nebem dem MIC auch die kompletten Einwahldaten genannt werden.

xqzme_delirious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den Fehler eventuell gefunden. Es lag am Benutzernamen für die DSL Leitung. Vor dem vbXXX muss ein Präfix, also : "vodafone-vdsl.komplett/vbXXX.

Ich gebe morgen noch einmal Feedback, wenn es klappt freut dich in Zukunft sicher jemand über diese Lösung
xqzme_delirious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat funktioniert 🙂